Meine Mutter will mich nicht auf Klassenfahrt lassen?

2 Antworten

Es ist DEINE Klassenfahrt. Du möchtest dort hin und dich amüsieren. Sei doch zufrieden, dass deine Eltern bereit sind einen Teil zuzulegen. Wenn ihr nicht berechtigt seid finanzielle Unterstützung für Klassenfahrte zu bekommen, dann rede doch mal mit deiner Mutter und frage sie, warum sie nicht mehr zugeben möchte, ob sie bereit ist einen Kompromiss zu machen, wenn sie sieht, dass du dich auch bemühst und einsetzt. Frag sie, was du tun kannst, dass sie bereit ist die Klassenfahrt zu übernehmen. Und wenn sie nicht mit sich reden lässt, dann mache dich selbstständig und versuch nebenbei etwas Geld zu verdienen. Zeitungen austragen, Nachhilfe, kleinere Schülerjobs ebend. Dann wartest du nicht auf Mamas Unterstützung, sondern zeigst etwas Eigeninitiative.

Sprich´ mit deinem Lehrer und erklär´ ihm deine Situation. Vielleicht kann der mit deiner Mutter sprechen und sie umstimmen. Sind deine Eltern getrennt und Du lebst bei deiner Mutter? Denn sonst verstehe ich nicht, wieso dein Vater sich nicht durchsetzen kann, wenn er bereit ist, die Kosten zu übernehmen.