Softair Kugel und Diabolo von Lehrer gefunden?

dash492376  26.09.2023, 17:45

Weiß der Lehrer denn, dass es sich dabei um deine Gegenstände handelt?

osonic04
Fragesteller

Ja leider was wird passieren

2 Antworten

hmm, es ist ja kein Sprengsatz oä drin. Wenn Du die 'Waffen' nicht dabei hattest? Darfst Du die Alter her benutzen?

Dann sagst Du wie es ist. Du benutzt den Rucksack außerhalb der Schule für den Transport und die Munition ist rausgefallen...

Ggf. fragen die natl. Deine Eltern, ob die davon wissen und ob das OK ist.

Gemäß Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 3 Nr. 3.1 des deutschen WaffG handelt es sich bei BBs und Diabolos um Geschosse, nicht um Munition.

Bis auf die in Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.5 genannten Geschossarten unterliegt der Umgang mit Geschossen in Deutschland keinen waffenrechtlichen Einschränkungen.

Sofern die Schulleitung es nicht zufällig schafft im Schulgesetz deines Bundeslandes oder in einer Verordnung oder in der Schulordnung ein Verbot für das Führen von Geschossen zu finden haben die rechtlich gesehen keine Möglichkeit dich abzumahnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft