Sofia Kurztrip?
Fliege wahrscheinlich bald für 3 Tage nach Sofia Bulgarien. Kennt ihr interessante Sehenswürdigkeiten dort? Ist abends was los? Wart ihr mal dort?
Danke für eure Antworten.
1 Antwort
Ich war bei meiner Rundreise durch Rumänien und zum Schluß Bulgarien auch in Sofia. Das war der letzte Besichtigungspunkt und dementsprechend gesättigt war ich von den vielen Eindrücken der Rundreise.
Schon ein Blick in einen Kulturführer zeigt, da gibt es mehr als genug zu sehen und die breite Fußgängerzone im Zentrum wird abends gut beleuchtet und da war zumindest noch viel los, als wir nach Einbruch der Nacht noch einen kleinen Rundgang dort machten. Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten werden bunt angestrahlt, was eine eigene Wirkung hat.
Mir persönlich hat jedoch die ehemalige Hauptstadt Veliko Tarnovo besser gefallen. Wunderbar restaurierte Altstadt mit vielen verwinkelten Gassen, die bedingt durch viele Treppen nur zu Fuß erreichbar sind. Am Rand der Altstadt, auf einem extra Hügel, durch eine Brücke verbunden befindet sich eine sehenswerte Burganlage.