Sodastream Zylinder runtergefallen?

4 Antworten

Er könnte beschädigt sein und im schlimmsten Fall explodieren.

Aber vermutlich sind die Druckbehälter relativ sicher gebaut. Falls du aber sichergehen möchtest, dass er nicht Leck geschlagen hat, kannst du auch Seifenlauge über den Zylinder laufen lassen. Wenn es blubbert, tritt Gas aus und du solltest den Behälter nicht verwenden.

Die Zylinder halten schon einiges aus. Außerdem haben sie ein Sicherheitsventil, falls der Überdruck zu groß wird. Passieren kann also nicht viel.

Nein, wenn unmittelbar nach dem Sturz nix passiert is passiert auch nix mehr.

Es kann sein dass er nicht mehr ins Gerät passt, aber das nur wenn er mit dem Ventil auf harten Steinboden gefallen ist und das verbogen ist. Aber das merkste schon.

Die Dinger sind aus Stahl und halten ganz schön was aus.

Wenn er noch dicht ist und nicht zischt ist es kein Problem. Die Dinger sind unglaublich robust gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung