Sobald ich etwas ausdrucken möchte, erscheint diese Fehlermeldung, was tun?

4 Antworten

Geht in die Systemsteuer auf Drucker. Und definiere den richtigen Drucker als Standarddrucker.

Daran wird es wohl liegen, dass das ein falsch Drucker als Standard definiert ist.

Das Problem ist bekannt und ist im letzten Windows Update zu verorten. Workaround:

1. Windowstaste+R

2. Cmd eingeben und ok clicken

3. Folgende Befehl eingeben:

wuse /uninstall /kb:5000802

4. Denselben Befehl mit 5000822 und 5000808 eingeben.

5. PC neustarten

Damit werden die betroffenen Updates deinstalliert.

NonNam  20.03.2021, 13:24

Perfekte Antwort. Geht zwar auch anders, aber das ist eine gute Anleitung.

NFSOG  20.03.2021, 13:33
@NonNam

Ich weiß, aber es ist der leichteste und schnellste workaround. Alternativ wäre die Option das Update über die Einstellungen zu deinstallieren, was aber eine ziemlich ätzende sucherei ist. Außerdem soll das leeren des Caches der Netzwerkkarte helfen, ist aber auch komplizierter umzusetzen ;)

haileysani04
Fragesteller
@NFSOG

Der konnte bei mir den Befehl irgendwie nicht finden obwohl ich alles richtig geschrieben habe :/

NFSOG  20.03.2021, 16:47
@haileysani04

Was wird dir denn angezeigt? Um welchen Befehl davon geht es?