Kann mir jemand die Fehlermeldung erklären?

2 Antworten

Da ist der Computer im BIOS, das ist bei älteren Modellen die interne Grundeinstellung. Rechts unten kannst du sehen, wie du damit umgehst. Achtung: die Tastenbelegung ist die englische, das Z der deutschen Belegung gibt ein Y ein, das Y ist mit Z belegt.

Wenn du etwas änderst (z.B. das Datum!), musst du mit F10 Taste beenden, sonst mit ESC ganz links.

Möglicherweise ist der RAM-Speicher nicht groß genug, wenn du Filme schaust, daher die Unterbrechungen.

Ich weiß jetzt nicht, wann du das Foto gemacht hast, also Uhrzeit. Aber was definitiv nicht stimmt ist das System date. Der 01.09.2021 ist noch lange nicht. Und wenn Monat und Tag vertauscht sind, dann war der 09.01.2021 schon.

Vielleicht schafft es Abhilfe, wenn du das Datum und Uhrzeit richtig einstellst. Vielleicht meckert dein System deswegen?

Falls es dann öfter vorkommt, das Datum oder Uhrzeit falsch sind, musst du die BIOS Batterie wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge