Snowboard versenden?

DODOsBACK  04.10.2022, 12:21

Alles innerhalb Deutschlands oder international?

bethwinchester
Fragesteller

Alles innerhalb Deutschland :)

4 Antworten

Du kannst es über DHL machen, allerdings kostet das den regulären Paketpreis plus Sperrgutzuschlag.

Es gibt andere Anbieter, die es günstiger machen, z.B. Iloxx.

Hier darfst du auch etwas "kreativer" packen, bei DHL muss es quaderförmig sein.

Bitte mach dir immer bewusst, dass bei einer Beschädigung DU verantwortlich bist, wenn dein Board nicht ausreichend geschützt war.

Luftpolsterfolie ist übrigens ziemlich teuer wenn du sie neu kaufst, du kannst versuchen, gebrauchte zu finden (Ebay Kleinanzeigen) oder mit anderem Polstermaterial experimentieren.

bethwinchester
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Wäre es auch möglich aus mehreren Kartons einen passenden quaderförmigen zu bauen? Würde DHL das annehmen?

Das geht zb per DHL-Sperrgut . Kostet ca. 30€.

In Luftpolsterfolie einschlagen und mit einem Karton verpacken. Entweder du bekommst irgendwo einen großen Karton oder bastelst ihn selbst.