sneaker bei e bay echt oder nicht?

6 Antworten

Ebay bietet die Auswahlmöglichkeit Sneaker mit Authentifizierung zu kaufen. Dann wird die Ware auf Originalität geprüft.

https://pages.ebay.de/echtheitspruefung-sneakers/

eBay hat 2021 ein Unternehmen (Sneaker Con) gekauft, die die Echtheit von Sneakern überprüfen.

https://www.internetworld.de/plattformen/ebay/ebay-uebernimmt-authentifizierungsgeschaeft-sneaker-con-digital-2717903.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

nein. da wird nichts geprüft. wenn du sneaker kaufen möchtest, die dazu neigen gefälscht zu werden empfiehle ich dir über stockx zu gehen. dort wird die echtheit geprüft. sind im regelfall auch recht zuverlssig. bei solchen sneakern erkennst du aber auch am preis ob die eher echt oder gefälscht sind - trotzdem ist das kein alleiniges merkmal nach dem man fix gehen kann

Nein, das wird nicht automatisch geprüft.

Gzhvg
Fragesteller

und wie schaffe ich dass das geprüft wird

broti0790  21.03.2023, 14:02
@Gzhvg

Wenn du den Verdacht hast, dass das Angebot gefälschte Ware beinhaltet, kannst du das Angebot melden.

Ebay wird das ggf. entfernen.

Eine Möglichkeit, die Echtheit zu überprüfen, sodass du die Gewissheit hast, gibt es nicht. Im Zweifel such dir einen seriöseren Shop der auch Bekanntheit hat. Da ist die Chance gegen Null, dass da was passiert.