Snakebites und Helix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok das sind viele Fragen ^^ ich habe auch ein Helix und ein Labret an der Seite. 

1. Hm also erstmal weiß ich nicht ob ich dir empfehlen würde alles auf einmal stechen zu lassen. Also ich bin da anders, aber mein Kreislauf versagt bei sowas nicht und schlimm finde ich es auch nicht. Aber da es deine ersten Piercings sind und du so noch nie gepierct wurdest, würde ich die nicht auf einmal stechen lassen. Die Aufregung ist da eh schon groß genug. Und außerdem ist dann die Vorfreude größer wenn bisschen Abstand dazwischen ist.

2. Daaaann. Sollte dir bewusst sein, dass du auf dem Helix dann erstmal nicht mehr liegen kannst, beachte das beim Auswählen der Seite. Bei mir hat das so 2 Wochen gedauert. Auch lieber auf der Seite mit weniger Haaren, denn der Stab ist am Anfang recht lang, das bleibt leicht an den Haaren hängen. 

3. bei Labrets schwillt die Lippe an. Deswegen ist der erste Stab länger. Er wird meistens noch etwas länger genommen zur Vorsorge. Das stört beim Essen. Allgemein stört die Schwellung beim Essen. Das Piercing ist nach dem Stechen so ungewohnt, dass man ständig von innen am Stud hängen bleibt mit den Zähnen. Deswegen musste ich ganz vorsichtig auf der anderen Seite kauen und essen "reinstecken". Deswegen würde ich persönlich mir nie zwei von denen gleichzeitig stechen, das wäre echt schlimm für mich :D Viele lassen sich irgendwann noch auf der anderen Seite das dazu stechen, das geht ja auch jederzeit.

4. Arbeitgeber werden heutzutage immer offener. Aber das muss natürlich nicht sein und kommt auf die Person drauf an. Es kommt drauf an in welche Richtung du gehen willst. Und wo du arbeitest. Du hast auch die Möglichkeit, die Piercings dann einfach rauszunehmen wenn du dafür aber deinen Traumjob bekommst. Allerdings frage ich mich schon in dieser Gesellschaft, was es für einen Unterschied beim Charakter macht, wenn jemand einfach Piercings an sich schön findet und das auslebt und damit glücklich ist. Aber naja, das ist ein anderes Thema. 

5. vllt kannst du deinen Vater damit überzeugen, dass du sie ja rausnehmen könntest wenn der Arbeitgeber damit ein Problem hat. Darüber kann man sicher reden. Und jetzt bist du erst 16, lieber jetzt die Piercings haben und noch eine Weile damit glücklich rumlaufen, als das es später vllt nicht mehr so geht sowas auszuleben. Wenn du dir es wirklich gut überlegt hast und es unbedingt willsr dann sag ihm das so, dass es dich glücklich macht und dir was fehlt. Ich bin mir sicher das er auch will das du glücklich bist. 

6. Pflege die Piercings aber dann auch richtig nach den Anweisungen. Bei Labrets 4 Wochen keine Milchprodukte, nichts Säurehaltiges, nichts Scharfes, immer mit Mundspülung ausspülen nach dem essen. Mit Eiswürfel von innen kühlen, von außen mit Kühlpads. Bei Labret und Helix 2 mal am Tag den Stichkanal mit Wundspray desinfizieren und sauber machen von Kruste und Flüssigkeit. Bisschen schieben und auch die Stellen sauber machen die sonst bedeckt sind. Nicht mit ungewaschenen Händen anfassen. 4 Wochen kein Schwimmbad, kein Baggerloch, kein Make Up, Shampoo meiden dahin zu bringen, allg alle fremden Flüssigkeiten meiden. 

Wenn du noch Fragen hast frag ruhig. 

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort und die Pflegehinweise, ich werde mich definitiv dran halten :)

Zum Glück habe ich kurze Haare :D

0
@CrazyCookie42

Wenn du die Piercings dann echt hast und noch genauer was wissen willst kannst du mich ruhig anschreiben :) 

0

Klar kannst du es dir zusammen stechen lassen .wird kein Problem sein .

Die Kosten sind vom Piercer zu Piercer anders.ich habe für ein Lippenpiercing 70€ gezahlt (inklusive Spray),beim Helix müssten es 60€ gewesen sein.Du kannst dich auch vorher informieren und beim Piercer anrufen ^^.

Ja bei den Snakebites wäre ich auch dagegen, ich finde die sehen einfach nicht gut aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Bei dem Berufe Ding kommt es auf den Chef an, und auf die Branche in der du mal arbeiten willst.

Wie viel das kostet hängt von dem Pircer ab, mein Helix habe ich schon sehr lange keine Ahnung was das mal gekostet hat.

Nein, in Hannover kenn ich mich nicht aus

Bitte =)

ach ja .. lass sie nicht auf einmal stechen sondern an mehreren Tagen

Was möchtest Du wissen?