SMS nach Norwegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du zahlst eine höhere Gebühr für die SMS. Der Empfänger zahlt nichts. Du smst ja an die deutsche Nummer, d.h. musst keine Vorwahl eingeben. Der Antwortende muss allerdings die +49 davor haben.

Wenn es sich darauf bezieht, dass du von einem deutschen Handy eine SMS an ein deutsches Handy in Norwegen schicken willst sind die Antworten FALSCH. Du bezahlst den normalen SMS Preis und der Empfänger zahlt eine Nutzungsgebühr an den ausländischen Netzbetreiber, was auch mal einen Euro kosten kann. Solltest du eine SMS an ein norwegisches Handy senden wollen, dann kostet die SMS entsprechend deinem Tarif für SMS-Auslandsversand. Für die erste Variante empfehle ich dem Urlauber dringend eine norwegische Prepaidkarte zu kaufen (gibts z.B. bei der Post ohne Ausweis oder so) und diese für Anrufe und SMS nach Deutschland und aus Deutschland zu nutzen.

Es ist immer sinnvoll, alle Handynummern gleich mit der passenden Ländervorwahl einzuspeichern.

Also stat 017.. die +4917....

Ob für den Empfänger Kosten entstehen,hängt von seinem Vertrag ab.

Oft ist der Empfang kostenlos, nur der Versand aus dem Ausland kostet mehr als innerhalb deutscher Netze.

Normalerweise müsste die eingespeicherte Handynummer reichen.

Sollte das nicht der Fall sein, liegt es an der fehlenden Länderkennung.

Dies gilt aber nur für den der im Ausland ist. Der Jenige der in Deutschland ist braucht seine nummern nicht zu internationalisieren.

Generell ist es aber empfehlenswert, da man dann für die Eventualitäten gerüstet ist.

0

Wieso ist Norwegen so ein reiches Land?

Ich habe etwas über Norwegen recherchiert und habe herausgefunden, dass das Land zu den reichsten Ländern der Welt gehört. Meine Frage ist nun, wie Norwegen das geschafft hat, abgesehen vom Öl.

...zur Frage

Telefonieren mit Nettokom in Norwegen?

Wer kann mir einen Rat geben? Wie schon geschrieben nutze ich Nettokom-Prepaid zum Telefonieren und SMS schreiben. Diese Woche fahren wir nach Norwegen und da muss ich mit einen anderen Urlauber der auch in Norwegen ist einen Treffpunkt per Handy vereinbaren. Heißt also ich telefoniere in Norwegen aber selten bis kaum. Eine Norwegische Prepaidkarte will ich mir für die 2 oder 3 Telefonate nicht besorgen. Ist es von Vorteil eine Prepaidkarte NettoWordl zu kaufen oder geht es auch wenn ich mit meiner bisherigen Nettokom-Karte, die ich Deutschland nutze, zu telefonieren?

...zur Frage

Warum kann man aus dem Ausland ohne Ländervorwahl SMS verschicken aber nicht telefonieren?

Wenn ich mich mit meinem in Deutschland registierten Handy im Ausland befinde und ein SMS verschicke, genügt es, die normale Handynummer des Empfängers einzugeben (z.B. 0175-6565656). Wenn ich aber mit dem selben Empfänger telefonieren möchte, muss ich die internationale Vorwahl dazu eingeben ( z.B. 0049-175-6565656) sonst kommt keine Verbindung zustande. Warum ist das so??

...zur Frage

Muss bei einer SMS ins Ausland die Vorwahl des "Ziel-Landes" vor die Handynummer getippt werden?

Hallo ihr lieben (:

Und zwar befindet sich mein Freund momentan in Italien und ich möchte ihm gerne eine SMS schreiben, doch ich bin mir nicht sicher, da er einen deutschen Tarifanbieter hat und ich auch, ob ich die italienische oder vielleicht die deutsche Vorwahl, vor seine Handynummer tippen muss, damit die SMS bei ihm ankommt? Oder kann ich die SMS ganz normal, ohne Vorwahl abschicken?!

Ich bin total ratlos und hoffe dass mir einer helfen kann... das wäre sehr, sehr lieb (:

Liebe Grüße (:

...zur Frage

frage zu sms nach china

hey...mein freund hat mir ne sms aus china geschcikt & ich hab dann auch geantwortet,aba jez bin ich mir nicht sicher,ob die auch angekommen ist.kann ich,um ihm zu schreiben,seine ganz normale handynummer benutzen,oder muss ich da noch eine vorwahl oder so eingeben??und wie lange dauert es etwa,bis die sms in china ankommt? und wie viel kostet das? danke schonmal :D

...zur Frage

Norwegen und Deutschland Landwirtschaft?

In Norwegen kann man doch viel leichter ein kleines Grundstück auf dem Land kaufen oder? Als wie in Deutschland wegen den gesetz und auch weil nicht so viel platz da ist wie in norwegen

während ich hier in deutschland kaum einen anständigen garten finden kann wäre dass in norwegen viel einfacher oder? bzw. viel einfacher weil viel mehr land in norwegen ist (viel mehr unbesiedeltes land)

z.b. wäre es doch auch um ein großes einfacher in norwegen ein kleines grundstück auf dem land zu kriegen als in deutschland oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?