SMS kommt auf Tablet statt handy an?

1 Antwort

Bei einem Android Smartphone ist das allerdings seltsam. Bei Apple Geräten ist das normal. Ich kriege zB SMS auch auf meinem MacBook und iPad, die beide keine SIM Karte haben.

Schau mal auf dem iPad nach, was dort in Einstellungen unter Nachrichten, SMS-Weiterleitung steht. Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir in den Sinn kommt. Oder gibt es eine ähnliche Einstellung bei Android?

Mystiat
Fragesteller

Bei meinem Tablet steht unter den Nachrichten (iMessage ist an) und senden und empfangen ist meine Email Adresse angegeben 🤔

Ich wüsste jetzt keine Funktion die es bei Android gibt die so etwas möglich macht, wenn ich ein iPhone hätte wäre das wahrscheinlich auch nicht so merkwürdig, aber eben bei Android zumal sonst wirklich alle SMS auf meinem Handy ankamen, es ist auch die einzige Nachricht die auf dem Tablet angezeigt wird.