Smartwatch mit kompletter What'sapp funktion?

2 Antworten

Eine Smartwatch mit vollständiger WhatsApp Unterstützung ist mir unbekannt.

So gut wie alle Smartwatches oder auch Fitnesstracker können Benachrichtigungen anzeigen. Dazu gehören auch Benachrichtigungen von WhatsApp. Längere Konversationen kann man nicht immer verfolgen.

Bei Smartwatches kann man teils auch auf Nachrichten Antworten. Der erste Kontakt muss über eine Benachrichtigung aufgebaut worden sein und man kann auch nur in Textform antworten. Manche Smartwatches unterstützen möglicherweise eine Spracheingabe, die das Gesprochene in Text umwandelt.

Weitere WhatsApp Funktionen sind mir auf Smartwatches nicht bekannt.

Bei Smartwatches die TizenOS (Samsung) oder WearOS by Google benutzen ist das Beantworten von WhatsApp Nachrichten definitiv möglich.

Bei Samsung Smartwatches werden längere Konversationen aus mehreren Nachrichten (auch aus Gruppen) geordnet dargestellt. Wie es bei WearOS aussieht, weiß ich nicht.

Die meisten Smartwatches mit Lautsprecher und Mikrofon kann man auch als Bluetooth Headset für Telefonate benutzen. Bei normalen Telefonaten stellt es kein Problem dar. Ob WhatsApp Telefonate unterstützt werden, kann ich nicht sagen.

Ich kann dir Smartwatches von Samsung empfehlen. Ich würde die Galaxy Watch Active 2 wählen.

Wie bereits erwähnt, kann man dort in Texzform auf WhatsApp Nachrichten antworten. Sprachnachrichten sind nicht möglich. Normale Telefonate kann auch über die Uhr starten und tätigen.

Samsung Galaxy Watch Active (~170€)

Oder Verschiedene Garmin Uhren