Themenspecial 08. Dezember 2023
Cybermobbing - mit der Online-Beratungsplattform JUUUPORT
Alles zum Themenspecial

Smart Unterricht mit Tams und iPads - Wird es an Cybermobbing fällen zunehmen?

2 Antworten

Also ich denke nicht, dass davon eine Gefahr ausgeht, und hätte bisher auch nichts dazu selber beobachten können. Beim Smart Unterricht ist es ja so, dass eine Lehrkraft anwesend ist, egal ob jetzt digital oder physisch, wodurch die Hemmschwelle steigt. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Lehrkraft das mitbekommt, steigt deutlich. Ich sehe daher keine wirkliche Gefahr, die aus Smart Unterricht ausgeht.

Schauplatz von Cybermobbing ist viel eher die Klassen-WhatsApp-Gruppe und die gibts ja schon lange.

Es hat auf jeden Fall Auswirkungen auf die Rechtschreibfähigkeiten.