Smart TV mit 5 GHz?

4 Antworten

Hast du keine Möglichkeit den per LAN Kabel ans Internet zu hängen?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 1998 mit Computern
alinipalini
Fragesteller

Doch, aber dann würde das LAN Kabel durch die gesamte Wohnung gehen und das möchte ich wenn möglich vermeiden

Roderic  16.12.2020, 09:07
@Payns84X

5GHz haben alle Geräte die WLAN nach Standard IEEE 802.11n unterstützen.

Und da dieser Draft bereits 2009 verabschiedet wurde, dürften das mittleweile alle Geräte haben, die nicht älter als - sagen wir mal - 10 Jahre sind.

Mal ne Gegenfrage: Warum 5GHz?

Jeder Router, der im 5GHz Band senden kann, kann auch 2.4GHz.

Und zweitens: 5GHz ist WLAN Standard IEEE 802.11n. Der ist seit 2009 aufm Markt.

Jedes halbwegs neue TV Gerät sollte mittlerweile damit kompatibel sein.

leider findet auch im lan der fernseher kein 5G.

Ich hab mir dieses Jahr den Samsung TV GQ32Q50RGUXZG gekauft. Der hat auch Wlan mit 5 Ghz. Ein älterer Samsung TV UE40MU6459 hat ebenfalls 5 Ghz. Ich geh mal davon aus, das alle neuen Samsung SmartTV 5 Ghz haben.