Smart auto lustig?

8 Antworten

Salue

Leider ist es gar nicht mehr so lustig, wenn man mit den Ding auf der Strasse herumholpert. Eine Federung haben die ja vergessen und die halbautomatische Schaltung haut einem immer einen Hammer in den Rücken wenn sie einen anderen Gang reinschmeisst. Dazu bietet er innen noch weniger Platz als es von aussen ansieht und bei der Lebensdauer des kleinen Motor muss man auch noch Abstriche machen.

Die ersten Smart mussten noch mit einer elektronischen Schleuderkontrolle nachgerüstet wären sonst wären sie im ersten Winter alle in den Bäumen gelandet. Aber wer baut heute noch einen Heckmotor ein, der für solche miesen Fahreigenschaften sorgt.

Da denkt man wehmütg an die ersten Ur-Mini. Die hatten bei der gleichen Grösse 4 Sitzplätze und geradezu vorbildliche Fahreigenschaften. Selbst der IQ von Toyota war gleich klein, hatte aber wenigstens hinten noch zwei Notsitze, üppige Platzverhältnisse auf den Vordersitzen und ein modernes Antriebskonzept.

Kaufen nein! Ich bin doch kein Masochist.

Tellensohn

1. Gefahren nicht, aber in einem mitgefahren

2. Glaube schon

3. Nein, da die Teile sehr unsicher sind, und eigentlich nur was für Leute im Stadtverkehr mit geringerem Einkommen sind.

  1. Nein
  2. Keine Ahnung.
  3. Ja, die sind süß. Ich stelle mir die Lichter von Autos als Augen vor und die gucken beim smart so niedlich.

Was gibts sich da lustig zu machen? Die Fahrer haben wenigstens einen Führerschein. Ich beneide sie. Ich bin schon ein mal in der praktischen Fahrprüfung durchgefallen und habe nicht mehr viel Zeit.

Thomas520532  25.01.2023, 16:23

Warum hast du nicht mehr viel Zeit?

verreisterNutzer  25.01.2023, 16:25
@Thomas520532

Wenn ich bis zum 24.03 die praktische Fahrprüfung nicht schaffe, muss ich einen neuen Antrag bei der Fahrerlaubnisbehörde einreichen und die Theorieprüfung wiederholen (1-Jahres-Frist).

Thomas520532  25.01.2023, 16:27
@verreisterNutzer

Ach weil die Theorie schon ein Jahr zurückliegt dann? Warum hast du dir denn so viel Zeit gelassen?

verreisterNutzer  25.01.2023, 16:32
@Thomas520532

Ich habe schon (glaube ich) 57 Fahrstunden und bin nicht talentiert. Trotz meiner 9 monatigen Arbeitslosigkeit, hat meine ehemalige Fahrlehrerin mir kaum Stunden gegeben. Jetzt bin ich in Ausbildung und habe nicht mehr so viel Zeit. Erst in Ausbildung habe ich einen neuen Fahrlehrer bekommen.

Thomas520532  25.01.2023, 16:33
@verreisterNutzer

Ok das ist heftig. Begabung hin oder her, dass du keine Fahrstunden bekommst ist schon mies. Bei uns war es so wenn mein Fahrlehrer nicht konnte war immer ein anderer verfügbar.

Definitiv nicht lustig, der Mercedes Schrott

Finde es besonders peinlich wenn da so möchtegern gangster drin sitzen😝😂

Mit capital bra und arm aus dem Fenster 💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung