Wie komm ich mit meiner schwiegermutter klar?

Butterritter  16.07.2025, 20:54

Zum Verständnis: Meinst du mit SM, dass du Selbstmord begehen willst?

Innna9595 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 21:00

Neeein🤣 schwiegermutter*

2 Antworten

Das Problem ist so häufig wie Dreck. Schwiegermütter die das Gefühl haben, die Schwiegertochter hätte ihnen den Sohn geraubt. Es ist ihr Problem, nicht deines. Ich wünsche dir Gelassenheit und ein dickes Fell, und dass du die Freude an deiner Mutterschaft und deinem Sohn nicht verlierst. Lasse dich nicht von ihr provozieren.

Und die Kette würde ich jemandem schenken, den du als wert erachtest. Und wenn es der abgerissenste Penner der Stadt ist, wenn er nur lieb, hilfsbereit und freundlich zu dir und deinem Sohn war.

So wie die Situation zwischen dir und deiner Schwiegermutter ist, ist ziemlich daneben.

1. vielleicht solltest du nochmal mit ihr über das Problem reden,bleib weiter um es aus der Welt zu schaffen
  2. zeige ihr die kalte Schulter und ignorier sie, so kommt sie vielleicht selbst mal darauf mit dir zu reden
  3. bleib weiter nett und mache dich zum Dummie deiner Schwiegermutter

Wichtig ist das dein mann zu dir hält, sonst wird die ganze Beziehung sehr schwierig und evt. zum scheitern verurteilt.

Ich hatte auch so eine Schwiegermutter und immer wenn ich mich wehrte hielt mein Ex - Mann zu ihr....