Slogan zum Thema Wasser?

4 Antworten

'Wasser ist ein Menschenrecht'

Dies zu betonen, wird immer wichtiger, denn im Moment sind Großkonzerne schon wieder dabei, über EU-Verordnungen an die Wasserrechte zu gehen, damit sie privatisiert werden, so dass für ein bisher hoheitliches Recht nun Firmen das große Geschäft machen: mit der Ressource Wasser - auch in Deutschland.

Dagegen gibt es Petitionen und Aktionen - und einen sehr empfehlenswerten Film  ('Bottled Life' - so ähnlich wie:  'Leben in Flaschen' oder 'Abgefülltes Leben') - es ist wichtig, jetzt dagegen aufzustehen, denn in vielen Ländern haben Firmen wie Nestlé bereits Menschen und Wasser in der Hand - eine lukrative Sache, aber nur für die Konzerne.

Jeder Körper weiß, Wass er braucht. H2O - die Essenz des Lebens