Fällt euch noch ein Thema ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Die Formel von Wasser

Die Formel für Wasser: H2O. Im Wassermolekül ist das Sauerstoffatom mit jeweils einem Wasserstoffatom über eine sogenannte Elektronenpaarbindung, auch kovalente Bindung genannt, verknüpft. Das bedeutet hier, dass sich das Sauerstoffatom (O) und jeweils ein Wasserstoffatom (H) zwei Elektronen 'teilen'.2

2)Das Klärwerk vielleicht noch erklären. Die Abwasserwiederaufbereitungsanlagen.

2)Du hast Trinkwasser erklärt also kannst du auch Grauwasser erklären: Das nennt man fäkalienfreies, nur gering verschmutztes Abwasser etwa vom Duschen, Baden oder Händewaschen. Um Grauwasser wieder nutzen zu können, wird es aufgefangen, gefiltert und mechanisch-biologisch gereinigt und als Toilettenspülung, Hausputz und Wäschewaschen benutzt, aber nie zum Trinken..das nennt man auch Grauwasserrecycling...das ist eine gute Möglichkeit der Wasserwiederverwendung finde ich😀

4)Nutzung von Regenwasser wäre auch noch eine Möglichkeit. Viele haben Regentonnen zum Gartenbewässern. Es gibt aber auch manche, die verwenden es zum Toilettenspülen evtl. Wäschewaschen. Ist aber Witterungsabhängig.

LG 🌝🐈

Gerade in Chemie wäre das Thema Elektrolyse und Herstellung von Wasserstoff interessant.

Wasserknappheit und Medikamentenrückstände in unserem Trinkwasser.