Slinda ohne Placebo-Pillen Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du keinen Einnahmefehler hattest und die Wirkung auch nicht Medikamente oder ähnliches geschwächt ist, wird es vermutlich eine Zwischenblutung sein.

Du hast doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei.

In der Gebrauchsinformation werden alle Fragen zur empfängnisverhütenden Wirkung, der Einnahme, typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern etc. beantwortet:

Ein Nachteil ist, dass während der Anwendung von Slinda Blutungen aus der Scheide in unregelmäßigen Abständen auftreten können. Die Blutungen können auch völlig ausbleiben.

https://www.exeltis.de/file/show/248/53945c/Gebrauchsinformation%20Slinda%C2%AE

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
ilovemarie69
Fragesteller

Zwischenblutungen sind ja im Regelfall trockenes Blut.. Deswegen bin ich verwirrt :) Habe nichts passendes im Beipackzettel gefunden

isebise50  28.04.2024, 02:32
@ilovemarie69

„trockenes Blut“? Wenn Blut trocknet, ist es trockenes Blut. Zwischenblutungen sind leichte Blutungen, die zwischen zwei Perioden auftreten - also ohne Zusammenhang zu einem „Zyklus“.

Habe nichts passendes im Beipackzettel gefunden

Mein Zitat stammt aus der Originalpackungsbeilage und wird in dieser sogar gleich an zwei Stellen erwähnt.

Da bei Minipillen/östrogenfreien Pillen (reine Gestagenpillen mit nur einem Wirkstoff wie auch deine Slinda) eben Östrogen fehlt (was für die Zyklusstabilität verantwortlich ist), können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten.