Skyrim: Zählen deadra als untote oder astronarchen?

3 Antworten

Im Bezug auf die Perks zählen die Dremora zu den Atronachen, auch wenn das vom Begriff her eigentlich nicht korrekt ist. Denn alle Atronachen sind (niedere) Daedra, aber nicht alle Daedra sind Atronachen. Die Dremora stehen im Rang über den Atronachen. Eigentlich müsste bei dem Perk stehen "Beschworene Daedra sind 50% stärker". Wobei das wiederum bei Leuten zu Verwirrung sorgen würde, die nicht wissen, dass Atronachen Daedra sind.

Mit dem Perk "Dunkle Seelen" hat der Dremora nichts zu zun, schließlich bezieht der sich auf wiederbelebte Untote, sprich Leichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Joris956
Fragesteller

Also sollte ich für die deadra astronarchen skillen richtig?

Shalidor  23.12.2023, 15:11
@Joris956

Wo ich nochmal so darüber nachdenke bin ich mir da tatsächlich doch nicht mehr so ganz sicher... Das müsste ich erst nochmal selbst ausprobieren, um es sicher sagen zu können.

Shalidor  23.12.2023, 15:35
@Joris956

Ja, die Atronachen-Perks wirken sich auch auf den Dremora-Fürst aus. Durch "Beschwörer" kannst du den Dremora genauso wie die Atronachen in doppelter bzw. dreifacher Entfernung herbei rufen und durch Atromantie wirkt die Beschwörung doppelt so lange (also 120 statt 60 Sekunden). Die Wirkung von Elementarkraft (Beschworene Atronachen sind um 50% stärker) habe ich nicht getestet, wird aber mit Sicherheit dann auch auf den Dremora zutreffen.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ok dann hab ich punkte verschwendet 😂 naja sh*t happens

Shalidor  23.12.2023, 15:38
@Joris956

Kannst ja durch den Dragonborn-DLC resetten und neu vergeben.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Tut mir leid aber ich vermeide solstheim so lang es geht 😂. Das ist wie ein übergroßes skuldarfn in meinen augen

Atronachen sind Daedra. Aber nicht alle Daedra Atronachen.

Die Atronachen im Spiel sind eben die Feuer-, Eis- und Sturmattronachen sowie Aschwächter.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Joris956
Fragesteller

Aha und dremora, also die darth maul dunmer mit Langschwert werden die durch die perks der zweige beeinflusst?

Shalidor  23.12.2023, 15:37
@Dultus, UserMod Light
solange nicht von Atronachen gesprochen wird.

Doch, tatsächlich wirken sich die Atronachen-Perks auch auf den Dremora-Fürst aus. :)

Egal ob du Totenbeschwörung oder Atromantik nimmst, macht sie nicht stärker. Also ist das egal.

Joris956
Fragesteller

Naja irgendwie doch weil die deadra mehr aushalten je Mehr ich in beide zweige lvl 😶 oder die Gegner waren luschen, was ich wiederum eher nicht glaube.

Dodger05  22.12.2023, 20:36
@Joris956

Nun... Tut mir leid, ich habe skyrim schon länger nicht mehr gespielt.

Joris956
Fragesteller
@Dodger05

Alles jut jede hilfe ist willkommen 👍😁

Joris956
Fragesteller
@Dodger05

Werde ich. Solang ich nicht auf solstheim gehe😂