Skyrim wechselt automatisch zu 3rd Person?

4 Antworten

Hallo Sudragon,

Auf welcher Plattform spielst du?

Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

SudragoLP
Fragesteller

Am PC.

GromHellScream  15.07.2015, 11:28

Ich habe gelesen das du es mit einem Xbox Controller spielst, hast du schon mal versucht den Controller in den Einstellungen zu deaktivieren und dann wieder zu Aktivieren?

SudragoLP
Fragesteller
@GromHellScream

Ich habs ja auch schon komplett ohne Controller gespielt und selbst da klappt es nicht.

Aber ich habe eine Theorie woran es liegen könnte. Nämlich, habe ich mir per Cheat die Bestienform zu den Fähigkeiten hinzugefügt, da ich die Gefährten Quest schon vor langem abgeschlossen habe und mich dafür entschieden hatte kein Werwolf zu sein. Jetzt wollte ich einfach mal wieder als Werwolf spielen, und habe da auch ein paar Mods für installiert. Einer dieser Mods hat es möglich gemacht, dass mich NPC´s mit dem Bestienblut infizieren können, und ich glaube, dass es rumspinnt, weil ich bereits die Bestienform hab, aber eigentlich zu dem Zeitpunkt noch nicht das Blut hatte. Und als ich dann infiziert wurde kam der Kamera bug und ich konnte mich nicht mehr verwandeln. Jedoch verstehe ich dann nicht, warum dadurch auch frühere Saves betroffen sind, wo ich nicht infiziert war.

SudragoLP
Fragesteller
@GromHellScream

Ich weiß es nicht. Ich habe mir jetzt einfach einen neuen Spielstand gemacht und ungefähr auf das selbe Level gecheatet. Trotzdem ist es schade, dass ich alle Quests neu machen muss.

Passiert dies auch wenn du in die 1st Person - Perspektive / Egoperspektive gehst und dann sofort überhaupt keine Tasten mehr anrührst ?

Dreht sich das Bild dabei ständig im Kreis oder ist es ansonsten normal ?

Hast du schon mal ausprobiert das Spiel nicht mit dem XBox-Controller zu spielen, sondern nur mit Maus und Tastatur ?

SudragoLP
Fragesteller

Ja, selbst dann passiert ist.

Ansonsten ist es eigentlich normal. Ganz normale 3rd Person Ansicht.

Jup, hab ich

DepravedGirl  15.07.2015, 11:42
@SudragoLP

Ist ja echt ätzend, leider weiß ich nicht was das sein könnte, sorry.

Ich hoffe du findest die Antwort noch irgendwo im Internet.

SudragoLP
Fragesteller
@DepravedGirl

Hoffe ich auch, wenn nicht, weiß ich echt nicht, ob ich alles nochmal spielen will, oder versuche mit der 3rd Person klar zu kommen.

DepravedGirl  15.07.2015, 11:48
@SudragoLP

Ok, ich selbst habe Skyrim schon so oft bei Null angefangen, weil ich immer wieder neue Mods gefunden habe die ich zusätzlich haben wollte, und bei manchen Mods die Empfehlung lautet mit einem neuen Spielstand anzufangen, dass ich es schon gewöhnt bin.

Mir macht es immer noch Spaß, ich spiele das Spiel allerdings nicht bis zum erbrechen und mit großen Pausen dazwischen.

SudragoLP
Fragesteller
@DepravedGirl

Habe auch schön öfters bei 0 angefangen, nur habe ich da nie sonderlich lange gespielt und hab dann wieder bei meinem Hauptspielstand weitergespielt. Und den Spielstand zu verwerfen... in dem ich ca 240 von den insgesamt 260 Stunden verbracht habe zu verwerfen...

SudragoLP
Fragesteller
@DepravedGirl

Wenn alles nicht hilft, muss ich mir wohl einen neuen Spielstand machen und alles wieder so ercheaten, wie es in meinem Hauptspielstand war. Nur kann man soweit ich weiß nicht einzelne Quests cheaten, was bedeutet, dass  ich so oder so nochmal alles machen muss.

Hast du vielleicht schon die tastenbelegung geändert?

SudragoLP
Fragesteller

Ich spiele mit dem xBox 360 Controller, also nein

Vielleicht is r3 kaputt und er drückts immer automatisch

SudragoLP
Fragesteller

Daran kann es auch nicht liegen. Habe es bereits ausgetestet, ob es funktioniert, wenn ich stattdessen mit Tastatur und Maus spiele, aber da klappt es auch nicht. Weder mit Tastatur und Maus, noch mit Controller

GromHellScream  15.07.2015, 11:26

Hallo bananarama,

Selbst wenn er auf der Playstation spielt, müsste es die Sicht dann immer switchen.