Skyrim verträgt sich nicht mit Windows10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyrim verträgt sich problemlos mit Windows 10 - spiele es selbst noch ab und zu.

Bist du sicher, dass du keine Mods installiert hast? 
Auch nicht im Workshop „abonniert“?   
Hast du vielleicht dieses kostenlose DLC (Skyrim: High Resolution Texture Pack (Free DLC) runtergeladen? - das scheint auch viele Probleme zu verursachen. 
Soweit ich weiß, stürzt Skyrim meist an dieser Stelle ab, wenn Mod inkompatibel sind oder zugehörige Mods fehlen.

Hast du es zuvor schon einmal gespielt? Hast du Mods genutzt? 
Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? 
Neue Hardware, neue Treiber, oder gar gewisse Software, die dein System „verbessern“ sollen? 

Diverse Lösungen wären unter anderem folgende:

  • Spiel neuinstalliere/auf Fehler überprüfen.
  • Treiber aktualisieren/neu installieren.
  • Audioqualität auf 44100 HZ umstellen.(Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte -> deine verwendeten Lautsprecher auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert)

ich habe skyrim auf dem Computer noch nie gespielt und wenn ich auf fehler überprüfe findet es jedes mal neue, egal wie oft ich dies wiederhole. Das mit der Audioqualität hat leider auch nichts gebracht. ich bin ratlos. bei Gelegenheit installiere ich skyrim neu, befürche jedoch dass sich nichts ändert

0

Nenn bitte mal die hardware. Ich vermute, dass dein PC der letzte schrott ist, da die grafikeinstellungen auf niedrig eingeschätzt wurden.


an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen denn die Vorgaben sind erfüllt

0
@2k7ax

Scheinbar nicht. Nenn die Hardware oder du kriegst keine gescheiten antworten.

0
@Isoldeklein

Prozessor: Intel(R)Core(TM)i5 CPU @ 2.60GHz 2.60GHz

Installer RAM: 8,00GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition: Windows 10 Home

0
@2k7ax

drunter steht noch RADEON Graphics

0

Ich habe Skyrim mit einem I3 2???m gespielt.

0

Windows 10 ist für die Katz.Hol dir dein altes Windows zurück,also Windows 7 oder 8.


hatte ich schon überlegt aber windows 8 ist auch mist

0

Skyrim SE startet nicht trotz Reinstallation?

Hallo Com,

Ganz kurz gefasst; habe Skyrim SE ziemlich zugemoddet und anfangs ein paar Probleme gehabt, welche jedoch nie etwas mit dem Starten des Spiels zu tun hatten. Das Spiel hat flüssig und problemlos funktioniert und das für lange Zeit. Seit ungefähr einem Monat habe ich dann eine Pause eingelegt und mich anderen Spielen hingegeben. Als ich aber vorgestern Skyrim SE gestartet habe bin ich nicht weiter gekommen als zum Launcher.

Steam zeigte mir an, dass ich angeblich Skyrim spiele. Klicke ich auf Play verschwindet lediglich das Launcher Fenster und Steam ändert meinen Status zurück auf Online (kein Spiel aktiv).

Nach etlichen Versuchen (sei es Steam/Skyrim als Admin öffnen oder Prioritäten verändern) habe ich mich entschieden Skyrim zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Als ich mit der Installation endlich fertig war und es gestartet habe hat es zu meinem Erstaunen funktioniert! Leider musste ich das Spiel aus zeitlichen Gründen fast sofort wieder Schließen.