Skyrim verträgt sich nicht mit Windows10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyrim verträgt sich problemlos mit Windows 10 - spiele es selbst noch ab und zu.

Bist du sicher, dass du keine Mods installiert hast? 
Auch nicht im Workshop „abonniert“?   
Hast du vielleicht dieses kostenlose DLC (Skyrim: High Resolution Texture Pack (Free DLC) runtergeladen? - das scheint auch viele Probleme zu verursachen. 
Soweit ich weiß, stürzt Skyrim meist an dieser Stelle ab, wenn Mod inkompatibel sind oder zugehörige Mods fehlen.

Hast du es zuvor schon einmal gespielt? Hast du Mods genutzt? 
Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? 
Neue Hardware, neue Treiber, oder gar gewisse Software, die dein System „verbessern“ sollen? 

Diverse Lösungen wären unter anderem folgende:

  • Spiel neuinstalliere/auf Fehler überprüfen.
  • Treiber aktualisieren/neu installieren.
  • Audioqualität auf 44100 HZ umstellen.(Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte -> deine verwendeten Lautsprecher auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert)

ich habe skyrim auf dem Computer noch nie gespielt und wenn ich auf fehler überprüfe findet es jedes mal neue, egal wie oft ich dies wiederhole. Das mit der Audioqualität hat leider auch nichts gebracht. ich bin ratlos. bei Gelegenheit installiere ich skyrim neu, befürche jedoch dass sich nichts ändert

0

Nenn bitte mal die hardware. Ich vermute, dass dein PC der letzte schrott ist, da die grafikeinstellungen auf niedrig eingeschätzt wurden.


an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen denn die Vorgaben sind erfüllt

0
@2k7ax

Scheinbar nicht. Nenn die Hardware oder du kriegst keine gescheiten antworten.

0
@Isoldeklein

Prozessor: Intel(R)Core(TM)i5 CPU @ 2.60GHz 2.60GHz

Installer RAM: 8,00GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition: Windows 10 Home

0
@2k7ax

drunter steht noch RADEON Graphics

0

Ich habe Skyrim mit einem I3 2???m gespielt.

0

Windows 10 ist für die Katz.Hol dir dein altes Windows zurück,also Windows 7 oder 8.


hatte ich schon überlegt aber windows 8 ist auch mist

0

Gibt es eine Verbindung zwischen einem Computerabsturz und Problemen mit der Funkmaus?

Ich habe heute auf meinem Computer (Windows 10) ein Spiel gespielt (Warframe), irgendwann ist dieser dann einfach abgestürtzt (er wurde schwarz und startete neu), seitdem funktioniert meine Maus nicht mehr, bzw. er erkennt sie nicht, da sie auf anderen Geräten normal läuft. Daher wollte ich fragen, ob es an dem Computerabsturz gelegen haben könnte oder ob die Maus ihn eventuell sogar verursacht hat (passiert erst seit 1-2 Monaten und auch "nur" das 3. Mal) Danke im vorraus

...zur Frage

Skyrim Special edition stürzt ab?

Ich verlier langsam die Lust! Ich hab es nun nach stundenlanger Installationsversuchen endlich geschafft, Visual c++ 2015 auf win 7 zu installieren, und Skyrim Special edition stürzt einfach so ab! Das Procedere ist folgendes: Ich starte den Launcher, setze die Grafik auf niedrige qualität und starte das Spiel. Das Bethesda logo erscheint, ich freu mich, und dann werd ich zurück auf den Desktop geschmissen! Was ist da los? Komt das Öfters vor? Wird das im Day One pach gefixt? Ich will das jetzt echt gerne spielen, aber das dauert mir echt zu lange!

...zur Frage

Gothic 3 - Niedrige FPS trotz moderner Technik?

An die Gaming-Experten habe ich folgende Frage:

Gothic 3 (v1.6) läuft auf meinem Rechner mehr schlecht als Recht mit niedriger Bildwiederholrate, während Spiele wie Skyrim bei höchsten Grafikeinstellungen problemlos mit >50 FPS laufen. Zwar verwende ich die .ini Datei von pcgameshardware.de um dem Spiel etwas mehr Sichtweite und Grafikpracht zu entlocken, jedoch sind die FPS-Zahlen selbst mit der originalen .ini-Datei verdächtig niedrig.

Mein System:

  • Intel Quadcore Q9400 (Taktrate 3,2 GHz)
  • Geforce GTX 460 mit 1Gb VRAM
  • 4 GB RAM
  • Treiber etc. sind alle auf dem neusten Stand

Die 3D-Einstellungen für Gotic 3 wurden im Nvidia Control Panel nicht verändert, entsprechend sind AA, FXAA, Anisotropes Filtern, VSync, etc. deaktiviert oder Anwendungsgesteuert. Veränderungen der Prozesspriorität im Taskmanager, die Aktivierung des "Turbomodus" von Tuneup-Utilities und auch eine Übertaktung der Grafikkarte brachten keine Veränderungen der FPS. Hier die üblichen Bildwiederholraten:

  • In der Wildnis: ca. 40-50 FPS
  • In kleineren Städten: ca. 30 FPS
  • in größeren Städten: ca. 20 FPS

Desweiteren macht die Darstellung des Meeres Probleme: Das Wasser hat einen scharf abgegenzten Übergang von der normalen Wassertextur zu einem schlichten Grau, dazwischen findet sich sogar ein "durchsichtiger" Streifen ohne Textur. Auch der Horizont ist scharf abgesetzt.

Die Suche in vielen Foren brachte leider keine gänzliche Abhilfe, daher Frage ich hier nochmal nach.

...zur Frage

Skyrim SE startet nicht trotz Reinstallation?

Hallo Com,

Ganz kurz gefasst; habe Skyrim SE ziemlich zugemoddet und anfangs ein paar Probleme gehabt, welche jedoch nie etwas mit dem Starten des Spiels zu tun hatten. Das Spiel hat flüssig und problemlos funktioniert und das für lange Zeit. Seit ungefähr einem Monat habe ich dann eine Pause eingelegt und mich anderen Spielen hingegeben. Als ich aber vorgestern Skyrim SE gestartet habe bin ich nicht weiter gekommen als zum Launcher.

Steam zeigte mir an, dass ich angeblich Skyrim spiele. Klicke ich auf Play verschwindet lediglich das Launcher Fenster und Steam ändert meinen Status zurück auf Online (kein Spiel aktiv).

Nach etlichen Versuchen (sei es Steam/Skyrim als Admin öffnen oder Prioritäten verändern) habe ich mich entschieden Skyrim zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Als ich mit der Installation endlich fertig war und es gestartet habe hat es zu meinem Erstaunen funktioniert! Leider musste ich das Spiel aus zeitlichen Gründen fast sofort wieder Schließen.

Heute habe ich meinen PC erneut hochgefahren und siehe da, Skyrim funktioniert wieder nicht; das selbe Problem. Schon wieder komme ich nicht weiter als zum Launcher und schon wieder funktioniert nichts. Zwischen dem erfolgreichen Starten und des heutigen Misserfolgs wurde nichts groß verändert.

Ist euch so etwas schon mal passiert? Bzw. was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht jedes mal wenn ich für ne Stunde spielen will, 3 Stunden Skyrim reinstallieren...

Danke schon mal im Vorhinein,

LG Max

...zur Frage

Steam-Problem: Skyrim startet nicht!

Hab heute skyrim Legendary Edition runtergeladen. orignal Version, von Steam. Nach dem installieren, wenn ich versuche das Spiel zu starten, öffnet sich kurz das kleine Steam-fenster in dem steht "The Elder Scrolls Skyrim wird gestartet..." Dieses kleine fenster öffnet sich, schließt sich nach wenigen sekunden wieder und öffnet sich dann neu! So geht das die ganze zeit weiter ohne das das Spiel an sich startet. hab bereits den ein oder andern trick ausm internet probiert aber nichts hat geholfen und hab au nix wirklich nützliches gefunden. Kennt jemand das Problem, hatte jemand schon was ähnliches?

...zur Frage

Skyrim Neuanfrang?

Hallo, ich bin nun in Skyrim ca. Level 30 - 40, Khajiit, Assassine besitze 2 Häuser, bin Zuhörer der dunklen Bruderschaft, Hab die Diebesgilde durch und bin ein Werwolf IM GOTTVERDAMTEN VOLKIHAR-CLAN, DER MIR DEN GANZEN SPIELSPAß GENOMMEN HAT! Soll ich einen Neuanfang als Waldelf wagen oder nicht? Ich bin mir nicht sicher! Ach... zudem hab ich schon Einsamkeit erobert ^^ ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?