Skyrim oder ESO?

2 Antworten

»The Elder Scrolls V: Skyrim« ist ein Singleplayer Rollenspiel.
Die Welt wird hier Simuliert und Entscheidungen welche du triffst haben entsprechende Auswirkungen.
Auch kann man mit Modifikation viel am Spiel verändern.

»The Elder Scrolls Online« ist hingegen ein MMORPG.
Die Welt kann hier daher nicht so simuliert werden wie es bei Singleplayer Spiel möglich ist. Deine Entscheidungen ändern also wenn nur keine Dinge. Und Modifikation ändern hier wenn nur kleinere Dinge wie die Darstellung des Interfaces.

Auch wenn beide Spiele in der gleichen Story Welt spielen, sind sie dadurch eben doch recht unterschiedlich.
Empfehlen kann ich beides, es kommt halt darauf an worauf man mehr Wert legt.

Die Story von ESO kann man komplett alleine spielen. Es gibt aber auch ein paar Gruppeninhalte wie Dungeons, Schlachtzüge und PvP. Hier muss man entsprechend mit anderen zusammen spielen. In der offenen Welt geht hingegen fast alles alleine. Ein paar größere Bosse auf den Karten benötigen hier zum Teil aber mehrere Spieler, hier finden sich von sich aus aber meist ein paar Spieler so dass man nicht extra Gruppen bilden muss.

Die Spielwelt von ESO ist auch weit größer als die der Singleplayer Teile, da hier über die Jahre mehrere Erweiterungen erschienen welche neue Gebiete hinzugefügt haben.

Hier in dem Video wird etwas genauer darauf eingegangen wie sich ESO und Skyrim unterscheiden und wie gut man ESO alleine spielen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=px_fwiyrrSs

Ich bin TES Fan aber eben nur Singleplayer. Ich liebe das erkunden von Dungeons aber eben nur in meinem Tempo und meinem Spielstil. ESO ist wirklich nicht schlecht aber ist halt typisches mmo rumgerenne und skillspamming, daher nichts für mich. Ich bin für Skyrim. Und wenn du kannst fang mit Morrowind an 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89