Ich mache das anhand des Alters, der Seltenheit, herkunft der Marke, sowie an der Optik fest. Da gehört der Phaeton nicht dazu. Es gibt über 1000 Fahrzeuge von diesem Modell, wo derzeit zum verkauf stehen, also nicht schwer an einen zu kommen. Desweiterem sehe ich zwischen dem und einen VW Passat keinen großen unterschied.

Wie Rizi schon geschrieben hat, muss der Wagen auch eine Markante Form aufweisen. Wenn ich mir nun ein Bild vom Subaru Leone Coupe ansehe, welcher deffinitiv seltener ist als dein Phaeton, kann man von einem exot sprechen. http://www.uniquecarsandparts.com.au/images/car_info/Subaru/Leone/Subaru_Leone_Hardtop.jpg

...zur Antwort

Der Altersunterschied ist moralisch gesehen verwerflich. Rechtlich gesehen, ist das eine grauzone. Ich wüsste kein Gesetz, gegen das sie verstoßen hat.

Missbrauch gegen schutzbefohlene fliegt raus
Vergewaltigung oder sexuelle nötigung wäre hier auch nicht der Fall
So lange die Eltern des Jungen deiner Freundin kein Umgangsverbot aussprechen, können sie sich treffen und auch im bett entim werden. Auch, wenn diese es nicht wissen.

Eine Pädophilie sehe ich hier ebenfalls nicht.

...zur Antwort

Der Rost kommt von innen nach ausen. Versuch mal mit einem spitzen Schraubenzieher auf die Rostblasen zu Stechen. Er wird durch gehen. Bei einer ordentlichen reparatur muss ein Teil vom schweller getauscht werden. Sonst rostet er nächstes Jahr direkt daneben durch.

Das war bei meinem Polo 6N der Fall. Der Mechaniker hat es mir gezeigt und die Rostblase rausgeschnitten. Im schweller ging der rost noch mals rings herrum 10 cm weiter.

Wenn du den Wagen später reparieren lässt wird es nur noch teurer. Er wird weiter rosten. Der rost ist wie krebs. Er muss raus.

Das nächste mal solltest du jemanden zum autokauf mitnehmen. 575€ sind für so einen wagen deutlich zu viel.



...zur Antwort

Beides ist ausschlaggebend. Sowohl AH (Die kappazität der Batterie) und auch A (die maximale Stromabgabe der Batterie).

Je nach dem, wie viel Strom der Starter beim Startvorgang und andere derzeit eingeschaltete Verbraucher die batterie belasten können, desto größer muss die mögliche Stromabgabe der Batterie sein. Wird eine zu geringe Amperezahl gewählt, kann die batterie beim Startvorgang schaden durch eine überlastung nehmen.

Die AH sind wie schon gesagt die kappaziität der batterie. Je nach dem, wie viel Energie benötigt wird, muss die batterie eine gewisse kappazizät besitzen. Dazu zählen Starter, Audioanlage, Elektschische Systeme und Komforteinrichtungen wie Stand-, Sitzheitzung usw. Für so eine Ausstattung wird dementsprechend ein größerer Generator und eine größere Batterie benötigt. Das Problem hierberi ist der ladestrom. Eine Batterie darf auch nicht zu stark geladen werden. Damit eine batterie lange hällt, sollte der ladestrom nicht mehr als 10% der Kappazität überschreiten. Bedeutet bei einer Kappazität von 60AH ein maximaler Ladestrom von 6A.

Wartungsfreie batterien dürfen mehr belastet werden, sind jedoch schon lange von den Komplett Wartungsfreien verdrängt worden.

...zur Antwort

Das steht alles in Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_Einheitensystem

Das metrische System wurde in frankreich 1799 eingerführt. Es wurde an das Einheitliche Gewicht von Wasser angepasst. Deswegen passt in 1 dm³ auch ein L wasser, welches 1KG wiegt.

...zur Antwort

Das kommt durch gewohnheit zu Stande. Ich kann beispielsweise nicht mehr weinen, wenn eine meiner Katze überfahren wird , da ich zu viel traumatische erinnerungen aus der Kindheit habe. Wenn man über 20 mal miterlebt hat, wie der Nachbar versehentlich eine der hofkatzen zermäht hat, wird man gefühlskalt und verspürt keine trauer mehr.

...zur Antwort