Freundin (20) hat einen 15 Jährigen Freund?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist zwar eher ungewöhnlich, aber keinesfalls schlimm oder so. :) Ich (weiblich 16) habe selber einen Freund, der 5 Jahre älter ist und wenn beide einverstanden und glücklich sind, was sollte dann dagegen sprechen?

Gesetzlich sieht es übrigens so aus (bei sexuellen Handlungen):

"A und B "dürfen" Sex haben, solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh kommt drauf an.. wenn er wirklich so reif ist und nicht nur spaß will (was ich mir eig. kaum vorstellen kann,da einige 16jährige aus meiner klasse noch überaus kindisch sind.. aber jeder ist verschieden..) dann würde ich sagen, dass es nicht schlimm ist.. weil der altersunterschied sie nicht davon abhalten sollte glücklich zu sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Liebe ist Alter, Gewicht und Hautfarbe ganz egal, Hauptsache glücklich:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm, meine Schwester hat auch einen 5 Jahre älteren Freund, aber es ist strafbar, solange er nicht 16 ist. Ab 16 ist es egal, mit wem du auch in die Kiste springst da kann der Partner auch 10 Jahre älter sein. Ganz theoretisch könnten seine Eltern sie anzeigen, aber ich sehe das persönlich auch nicht weiter schlimm da 15 nicjt weit von 16 entfernt ist. Anders wäre es, wenn die beiden jünger wären.

LG Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
22.01.2016, 16:10

aber es ist strafbar, solange er nicht 16 ist.

Das ist falsch, zumindest ist es nicht zwangsläufig so.

"A und B "dürfen" Sex haben, solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Ganz theoretisch könnten seine Eltern sie anzeigen, aber ich sehe das persönlich auch nicht weiter schlimm da 15 nicjt weit von 16 entfernt ist.

Theoretisch sowie praktisch nicht.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

2

Das klingt in diesem Alter immer so viel. Später ist das ganz normal. Klingt ja zB. nicht wirklich komisch wenn eine 45 Jährige einen 40 Jährigen Mann hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das sagt gar nichts Das Alter
Meine Mutter ist auch 5 Jahre älter als mein Vater
Wenn sie sich lieben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist voll in Ordnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es denn schlimm sein, wenn der Junge mal der jüngere ist.

Andersrum sagt doch auch keiner was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?