skyrim the elder scrolls v item code für Holz

3 Antworten

Wenn wir das gleiche meinen, dann musst du nur Holzhacken. Dazu brauchst du ne Axt und so nen Block, den du überall findest.

Geh doch nach Falkenring zur sägerei und frag den Nord da. Der Verkauft holz. Genau so wie die Sägerei unter Einsammkeit und alle anderren.

Lass hier bitte die Finger von der Konsole - das bauholz ist nicht identisch mit dem Feuerholz, welches Du (a) hacken kannst und welches (b) im Inventar erscheint. Das Bauholz wird als externer Stapel neben den Bauplätzen angezeigt. Wenn Du also player.additem eingibst, wird das Spiel sich wundern - und wenn Du Pech hast, crasht es.

Du kannst das Bauholz nicht beim Gemischtwarenhändler kaufen, wie Travelcard unsinnigerweise bemerkt, aber Du kannst es bei den Sägemühlen erstehen. Und wenn Du z.B. dem Typen in Flußwald (Lod) Feuerholz verkaufst, kannst Du es Dir sogar selbst schneiden.

Die einfachste Variante ist jedoch: Leg' Dir einen Vogt für Dein Haus zu: Mit einem Begleiter, denn Du nicht mehr brauchst (weil er bleibt dann für immer beim Haus), in das Haus gehen und in dort auf Vogt ansprechen. Bei Deinem Vogt kannst Du nämlich die Baumaterialien Holz, Lehm, Stein kaufen.

Was möchtest Du wissen?