Skyrim stürzt beim speichern ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hab' ich auch ab und zu - genau an der selben Stelle. Man nähert sich dem Turm - rumms -weg ist das Spiel.

Versuch mal folgendes: Mach irgend etwas anderes (und sei es nur eine Reise nach Markarth und wieder retour) und versuchs nochmal. Bei mir hilft das eigentlich immer.

Hat also echt was mit dem Turm zu tun, hätte ich nicht gedacht.

Ich empfehle dir trotzdem zusätzlich Skyrim auf Fehler zu überprüfen, dies bietet dir eventuell eine Langfristige Lösung und schadet sicher nichts.

Das soll die Antwort jetzt nicht schlecht machen, jeglich ergänzen!

0
@Svexx

Ah ok vielen dank!!! Ich werde das gleich testen und wen das klappt bin ich euch mega dankbar :)

0

Das hat geklappt :D vielen dank !

0

Hallo,

ich glaube nicht das das mit der von dir beschriebenen Quest zu tun hat.

Darf man fragen wie viele Speicherstände du schon angelegt hast?

Bei einer großen Anzahl an Speicherständen kommt es gerne mal zu Bugs. Ich bin aktuell bei ~9600 Soeicherständen, aber bis auf die neusten 50 sind natürlich alle gelöscht.

Also vllt. mal die Speicherstände (unter C:\Users\XXX\Documents\My Games\Skyrim\Saves) ausmisten und danach Skyrim über Steam auf Fehler überprüfen.

Dann sollte alles wieder wie geschmiert laufen, wenn nicht GssG22 Tipp befolgen!

mfg

Svexx

Ich hab da insgesammt 10 speicher stände bin aber schon bei dem 209 hab in game die meisten gelöscht

0
@Skyward

Alles klar, dann wird es wohl nicht daran liegen.

Skyrim über Steam auf Fehler prüfen solltest du jedoch trotzdem.

Wenn es dann immernoch nicht geht musst du es wohl tatsächlich neu installieren... ist natürlich lästig, also hoffen wir mal das es ohne geht. :)

mfg

0
@Svexx

Hey,

gerade gefunden:

Frage: Ich habe Dawnguard installiert,nach dem Start von Skyrim erscheint daß Bethesda Logo und Skyrim schließt sich, was kann ich tun?

Antwort: Dann könnte folgende Lösung das Problem beseitigen:

Wechsle in deine Steam-Bibliothek
Suche “The Elder Scrolls V: Skyrim” in deiner Liste
Öffne den Eigenschaftendialog (Rechtsklick auf Skyrim => Eigenschaften).
Wechsle zum Register “Lokale Dateien”
Klicke auf Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Steam sollte 2 Dateien ausfindig machen die nicht überprüft werden konnten. Diese lädt Steam nun erneut herunter.

Also eigentlich eine Bestätigung meiner Idee Skyrim auf Fehler zu überprüfen. Sollte also helfen.

mfg

0

Skyrim stürzt jedesmal beim speichern ab?

hi, also mein skyrim schließt sich sobald ich speichern möchte. den "fehler" habe ich schon gefunden es lag am mod "xp32 maximum skeleton" sobald ich es deaktiviere funktioniert das speichern wieder aber ich will ohne diesen mod nicht spielen. weiß jemand wie man das problem lösen kann ohne den mod zu deinstallieren?

...zur Frage

Skyrim Stürzt ab bei jedem speichern und bei Schnellreise?

Also Skyrim stürzt bei jedem Speichern und auch bei jeder schnellreise ab könnt ihr mir sagen wie ich das Problem beheben kann???

...zur Frage

Skyrim Legendary Edition stürzt immer ab?

Moin Com. ich habe gestern das spiel the elder scrolls V Skyrim Legendary Edition alles installiert und und hat dann auch noch die 3dlc's downloadet und wollte heute endlich zocken oder habe Grafik festgelegt und dann bin ich auf spiele gegangen kam schwarzer Bildschirm und noch kurz die Maus und dann hat das spiele sich selbst beendet und habe auch schon auf Fehler über prüft und es geht immer noch nicht also meine frage an euch wisst ihr was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

SKYRIM!brauche hilfe bei der schriftrolle der alten

ja! ich bin gerade in der schwarzweite und in so ein schloss (burg) gegangen! ich komm da nicht weiter! es heißt ja ich muss in den turm von mzark aber wo is der ungefähr? im schloss oder woanders? hab ne karte unten :)

...zur Frage

Ps3: skyrim stürzt neuerdings immer ab? Wieso?

Hey, also ich spiele seit gut ner Woche Skyrim auf der Ps3. Bis heute war alles super, gab zwar mal paar Ruckler, aber nichts großartiges.

Heute morgen hat meine Schwester ebenfalls angefangen zu spielen (auf ihrem Account) & bei ihr lief wohl noch alles super...

Gerade hab ich versucht zu spielen. Bin mittlerweile bei nem Speicherstand von circa 6000KB. Bei mir ist die Playstation Komplett (also da ging gar nix mehr, nicht mal mehr ausschalten) abgestürzt bzw. das Bild im Spiel hängen geblieben. Kann das an meinem Speicherstand liegen? Eigentlich ja nicht, weil ich seit Tagen etwa auf dem Speicherstand bin. Und ich hatte auch schon mal mehr. Vorgestern war ich bei 5900KB und heute nur noch bei 5700KB, also kanns meiner Meinung nach daran nicht liegen..

Folglich muss es eigentlich an dem Stand bei meiner Schwester liegen. Bringt es was, den zu löschen? Geht das bei mir dann wieder?

...zur Frage

Skyrim stürzt beim laden des Spielstandes ab

Ich hab das Problem dass skyrim bei mir seit ich einige mods sowohl beim steam workshop als auch bei nexus mod manager installiert hab das spiel beim laden der spielstände abstürzt. Hat irgendjemand eine idee was ich tun kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?