hätte man in herr der ringe den turm mit dem grossen auge nicht ach einfach angteifen und zerstören können?

3 Antworten

Man unterschätzt am Ende doch die Macht und Stärke Mordors.
Das Land Mordor ist immer wach und das Böse dort immer aktiv. So sagte es einer der Gefährten, was meint, dass es neben den zehntausenden von Kreaturen, die in Mordor hausten eben auch Sauron selbst und die Nazgul gab, die einen immensen Angstfaktor darstellten. Das Tor von Mordor war ziemlich stark, da es mithilfe des Einen Rings gebaut wurde und es bedarf einer ziemlich großen Streitmacht, um das Tor zu zerstören, die im dritten Zeitalter nicht aufgestellt werden konnte. Heißt, alleine das schwarze Tor einzunehmen erfordert eine unglaublich große Streitmacht und dann noch den Barad-Dur zu zerstören... Dafür müsste erstmal die Armee von Sauron besiegt werden, die, wie wir sehen um einiges größer war, als die der Menschen.

Warum Minas Tirith dann nicht auch so ein Tor gebaut hat?
Wo hätten sie es tun können?

123abcdef933
Fragesteller

dort wo ihr tor stand das mit dem schädel zerstört wurdd

Sauron hat (in diesem Zeitraum) eigentlich überhaupt keine physische Gestalt, die man irgendwie angreifen könnte.

Das Auge, das auch dem Turm sitzt, wurde für den Film eher symbolisch da hingepackt, damit der Zuschauer was zu sehen hat. Im Buch ist das nur ein 'geistiges' Auge. Der Turm mit Auge fällt also auch nur symbolisch, als der Ring zerstört wird. Hätte man den Turm direkt gesprengt, hätte es Sauron nicht geschadet.

Theoretisch hätte Frodo auch einfach mit den Adlern zum Vulkan fliegen können, aber dann wäre der Film nach 10 Minuten zu Ende gewesen.

Drama, Action und ne gute Schlacht mit hier und da einem Witz ist doch aber so viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

ja stimmt

macht irgendwie alles keinen sinn dann :/

leider alles nich gut genug durchdacht :/

annarevia42  01.03.2024, 23:19
@123abcdef933

Ach, als Fan der Herr der Ringe/Hobbit Reihe bin ich schon froh, dass man so viel von den Filmen bekommt ^^

Bob117  03.03.2024, 18:21
@123abcdef933

Das ist tatsächlich ziemlich gut durchdacht. Frodo hätte nicht direkt mit den Adlern zum Vulkan fliegen können.
Einmal wäre dies sofort aufgefallen, Sauron hätte Frodo schon sehr früh bemerkt, da Sauron ebenfalls die Lüfte beherrscht, mit seinen Spähern und den Nazgul. Außerdem hätten die Adler Frodo nicht zum Vulkan geflogen, da sie dies nicht gewollt hätten