Skyrim Special Edition Pc Spiel beenden?

4 Antworten

Wenn es keinen gibt, kann man Problemlos auch mit Alt & F4 jedes Aktive Fenster somit direkt in die Knie zwingen, klappt auch mit anderen Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.

Natürlich gibts das. Menü -> System -> Verlassen. Auf Verlassen kannst du nochmal auswählen, ob du nur ins Hauptmenü wechseln oder direkt das Spiel komplett schließen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Gamer1988881
Fragesteller

Die Option kommt bei mir nicht. Das ist ja das komische.

Shalidor  31.01.2022, 19:53
@Gamer1988881

Letzte Woche hat sich schon jemand beschwert, dass er das Game nicht verlassen und auch nicht richtig raustabben kann. Er meinte dann aber er spielt auf rahmenloses Fenster und als ich vorgeschlagen hatte, er sollte es mal im Vollbild versuchen, kam keine Antwort mehr, dachte das hätte das Problem erledigt.

Scheinbar hat Bethesda einen neuen Bug eingebaut, dieses Problem ist nämlich in den letzten 10 Jahren nicht bekannt gewesen. Demnach habe ich jetzt auch keinen Plan, wie man das gezielt behebt. Schonmal die Reparaturfunktion von Steam ausprobiert? Im schlimmsten Fall musst du halt das Game neu installieren. So groß ist das jetzt ja auch wieder nicht, ist ja schnell runte geladen, sofern man keine Bambusleitung hat.

Gamer1988881
Fragesteller
@Shalidor

Neu installiert habe ich es schon. Beim normalen Skyrim geht alles. Nur halt bei der Special Edition nicht.

Komisch...

Shalidor  31.01.2022, 19:58
@Gamer1988881

Die alte Version hat ja auch seit 2013 kein Update mehr bekommen, da verändert sich nichts mehr. Die Special Edition hat letztens erst einen neuen Patch erhalten.

Hast du das Spiel auch richtig deinstalliert? Also beide Ordner gelöscht und nicht nur in Steam auf "deinstallieren" geklickt?

So beendet ihr das Spiel in Skyrim.

Mit der "Esc" Taste kommt ihr ins Hauptmenü. Im oberen Reiter "System" habt ihr die Möglichkeit, links im seitlichen Menü mit der Maus nach unten zu scrollen, dort befindet sich der Reiter "Verlassen". Auf "Verlassen" könnt ihr noch mal auswählen, ob ihr nur ins Hauptmenü wechseln oder direkt das Spiel komplett schließen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das versteckt sich bei mir im Pausenmenü (ESC) ganz unten bei ... "verlassen" heißt glaube ich der Menüpunkt. Danach wirst du noch gefragt ob du ins Startmenü des Spiels willst, oder das Spiel beenden möchtest (Desktop).

Gamer1988881
Fragesteller

Unter System war ich schon. Bei Skyrim gehts. Nur bei der SSedition ist die Option nicht da. Komisch

IdefixWindhund  31.01.2022, 19:58
@Gamer1988881

Also laut Bethesda soll man tatsächlich nur herunter scrollen. Dann erscheint die Option. 🤷‍♂️