Skyrim: Schwarzes Buch bringt mich nicht nach Apocrypha?
Hallo,
ich bin zur Zeit an der Quest "der Waldmensch" und habe mit Neloth das Schwarze Buch "Verbriefter Scharfsinn" in Nchardak besorgt. Das habe ich gelesen, bin aber gestorben und wurde daher wieder rausgeworfen. Da ich zu der Zeit nicht stark genug war, um bis zum Ende zu gelangen, bin ich dann aus Nchardak rausgelaufen, um die Quest später weiterzumachen.
Jetzt muss ich mit Neloth wegen eines anderen Quest sprechen, er fragt aber immer nur, ob ich das verborgene Wissen schon gelernt habe. Wenn ich das Buch aber aufschlage, komme ich auch beim umblättern nicht nach Apocrypha.
Das Buch "Wachträume" habe ich bis Kapitel 6 durch, aber der Drache kommt nicht, weil ich Willen beugen noch nicht komplett gelernt habe. Wenn ich Wachträume lese und darin dann "verbriefter Scharfsinn" funktioniert es auch nicht.
Gibt es ein Mindestlevel oder irgendeine Anforderung, um "verbriefter Scharfsinn" öffnen zu können?
1 Antwort
Du kannst nicht alle Bücher durcheinander lesen und dann einfach mal so zwischendurch abbrechen. Wachträume solltest du als letztes lesen, weil es dich zu Miraak bringt und Apocrypha damit abgeschlossen ist. Du sollst aber vorher die anderen Bücher lesen, um zu lernen gegen Miraak zu bestehen, das ist der Sinn der Schwarzen Bücher.
Ich habe die Quest per Konsole resettet und es irgendwie geschafft. Habe danach Miraak besiegt, obwohl mir noch 3 Bücher fehlen. Merkwürdig dass das geht, aber naja. Ich werde die anderen demnächst mal suchen und schauen ob ich die noch öffnen kann
Heißt das ich komme jetzt gar nicht mehr in die anderen Schwarzen Bücher, weil ich Wachträume zu früh geöffnet habe?