Diebesgilde - Miniquest in Windhelm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ zum Abbruch der Quest kannst Du auch Quicksave/Quickload machen. Und manches Mal steckt die Questreihe bei einer Stadt - hier hat mir eigentlich immer ein Neustart (mit einem Save vor Questerhalt) geholfen. Ich habe immer versucht, das Ausräumen und den Einbruch in einer Stadt zu erhalten, da das in einem Aufwascher geht.

Das ist eher merkwürdig ... normalerweise sollten sich die grossen Städte immer abwechseln. Aber Du musst ja nicht zwingend eine Mission erledigen, bevor Du die nächste annimmst. Speicher einfach ab, bevor Du Vex oder Delvin ansprichst, starte eine Mission ... da steht ja immer gleich wo Du hinmusst. Wenn es sich nicht um Windhelm handelt, lade einfach den gerade gespeicherten Spielstand ... da die Ortsvergabe bei den DG-Missionen immer zufallsbedingt ist, wirst Du die Mission mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer anderen Stadt bekommen. Mach das einfach solange, bis Du eine in Windhelm bekommst.

Is Zufall, ich hab sau viele quests abgebrochen, bis ich endlich die richtigen zugesteckt bekommen habe.

Das Abbrechen findet sich leider in der Statistik wieder. Ansonsten ises egal.

Ende der Mainstory der Diebesgilde?

Hallo! Ich habe Gestern schon eine Frage zum Gildenmeister werden gestellt, und mir wurde gesagt die Hauptquestreihe muss erledigt werden aber wo endet die denn? Weil ich habe den Skelletschlüssel zurück gebracht (was jetzt schon wieder länger her ist also kann ich kein alten Spielstand laden) und in eine Fore Stand ich muss in jeder Stadt 5 Aufträge für Vex und Delvin machen. Wenn dies nicht stimmt wann endet denn die Mainstory und Wie? Danke im Voraus!

...zur Frage

Skyrim - "Verhilf der Diebesgilde wieder zu altem Glanz" lässt sich scheinbar nicht vollständig abschließen?

Ich habe für Weißlauf, Windhelm, Einsamkeit und Markath die Sonderaufgabe erledigt. Jedoch habe in Rifton schon weit mehr als 5 Diebesgildenquest abgeschlossen und bis jetzt noch keine Sonderaufgabe für dieses Fürstentum erhalten. Woran könnte das liegen? Ich hoffe nur, dass ein kein Buck ist... Es wäre zum kotzen, sollte dem so sein!

LG

...zur Frage

Diebesgilde-Quest Bug?

Hallo Zusammen Ich habe einen schwerwiegenden Spielfehler im Spiel Skyrim, bei der Story der Diebesgilde. Durch diesen Bug ist es mir momentan nicht möglich die Hauptquest der Diebe weiterspielen. Der Fehler befindet genau gesagt nach der Mission "Laut und Deutlich". Mit dem Ende dieser Mission sollte eigentlich automatisch die nächste Quest (Geistiges Gift) starten. Jedch bekomme ich keinen Questmarker im Logbuch und aus diesem Grund kann ich auch nicht mit Maven Schwarz-Dorn den Dialog führen. Ich habe bereits mehrmals versucht alte Spielstände zu laden, funktioniert leider nicht. Ich spiele Skyrim auf der PS4 Pro. Ich spiele jetzt mit einem Spielstand weiter bei dem ich kurz vor dem Ende der Quest "Laut und Deutlich" bin. Heisst ich muss nur noch mit Brynolf sprechen damit wäre die Mission abgeschlossen und dann sollte "Geistiges Gift" eigentlich starten (mit Logbucheintrag hoffentlich).

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich oder vielleicht weiss jemand wann der nächste Patch rauskommt.

Danke und Gruss

Roman

...zur Frage

Skyrim - Steine von Barenziah PROBLEM

Hallo,

ich habe bereits alle 24 Steine gefunden aber wenn ich dann Vex aus der Diebesgilde anspreche, habe ich nicht die Möglichkeit, ihr die Steine zu geben bzw. eine Quest zu starten, um die Krone zu finden. Ich kann Vex nur nach Bedeutung der Steine befragen. Ich weiß nicht woran das liegt. Habe zuerst die Steine gesucht und bin dann der Diebesgilde beigetreten. Liegt da vielleicht das Problem? Gibt es da eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?