Skyrim Diebesgilde Maven bug

2 Antworten

Dass Maven Jarl ist, sollte an sich kein Problem darstellen, sie war bei mir auch Jarl, als ich mit der Diebesgilde angefangen habe und konnte ohne Probleme weiterspielen. Hast du sie schon mal angequatscht? Wenn nein, dann probier das einfach mal. Wenn das nix bringt, dann musst du entweder nen älteren Spielstand laden oder du erzwingst die Quest per Cheat. Muss ich leider bei einer bestimmten Quest auch machen, dass ich mir den nächsten Schritt per Cheat ins Questlog reinzwinge.

BattleSheep1942
Fragesteller

und du weißt nicht zufällig den cheat oder? :D

ilinalta  22.01.2015, 14:09
@BattleSheep1942

Die Quest "Laut und deutlich" ist beendet, wenn ich das richtig verstanden habe. Als nächstes müsste "Geistiges Gift" kommen, die bei dir ja nicht starten will. Dann müsstest du zuerst "completequest tg03" (natürlich ohne die Anführungszeichen) in die Konsole eingeben, dann drück ENTER. Dann wird die Quest mit den Bienenstöcken abgeschlossen. Danach "setstage tg04 01" eingeben, dann sollte es eigtl weitergehen. Aber speicher vorher unbedingt ab, bevor du die Cheats benutzt!

Bevor du die Cheats bentutz, könntest du dir evtl noch den "unofficial skyrim patch" installieren, den findest leicht über Google. Dieser Patch behebt einige Fehler, vll ist dein Questproblem damit auch gelöst und du musst gar nicht erst cheaten. Hab mir den vor einiger Zeit geholt und bin dadurch einige Bugs losgeworden.

Bei Skyrim ist es ganz oft so, dass man laaaange Zeit warten muss bis etwas passiert - vor allem in Rifton. Schau ob du erstmal ein paar andere Quests machen kannst und guck dann nochmal bei der guten Maven vorbei. Sollte es dann immer noch nicht gehen, hoffe ich, dass du einen Spielstand vor deiner Eroberung hast