Skyrim Diebesgilde Bug Lösung?
Folgendes: Ich bin jetzt in Skyrim SE, also auf der Ps4, lvl 43 und würde gerne der Diebesgilde beitreten. Den ersten Auftrag von Brynjolf, bei dem man Madesis Ring klauen muss, hab ich schon lange hinter mir. Deswegen weiß ich auch nicht mehr so genau wo ich jetzt hin muss aber als ich in der zerbrochenen Flasche bei den anderen Mitgliedern war wurde mir gesagt dass brynjolf mir sicher alle Informationen geben kann. Den habe ich dann aufgesucht oben auf dem Marktplatz. Das Problem ist nur dass er immer wenn ich ihn ansprechen möchte mit "Hmm?" antwortet :( ich hab schon alle meine Mods deinstalliert um zu gucken ob es daran liegt da ich schon mal Probleme mit Mods hatte aber das hat auch nicht geholfen. Hoffentlich kann mir mal schnell jemand helfen, ich wollte eigentlich den Nachtigallbogen haben und zwar vor lvl 45 also kann ich kaum weiter spielen bevor ich diesen Bug nicht in den Griff bekommen habe. Danke schon mal im voraus.
3 Antworten
Er sollte eigentlich in der Zersplitterten Flasche auf dich warten. Ist wohl ein Bug. Entweder das Spiel neustarten, auf nen Patch warten oder das Spiel neu installieren.
Nö, normalerweise nicht. Steam speichert deine Spielstände automatisch auch online auf dem Server. Wenn du das Spiel runter lädst und installierst kopiert Steam deine Spielstände aus dem Server in deine Spieldateien rein. Außer natürlich, du hast diese Funktion ausgestellt oder bist mit dem PC lange nicht online gewesen, sodass sich die Spielstände auf dem Server aktualisiert haben. Um sicher zu gehen, kannst du die Spielstände unter Dokumente -> My Games -> Skyrim finden. Einfach den Ordner "Saves" raus kopieren.
Sag mal sind hier eigentlich alle zu dumm die frage zu lesen? Du bist jetzt schon der dritte dem ich extra nochmal erklären muss dass ich auf der scheiß ps4 spiele. WIE SOLL DER DRECK DANN BITTE IN FUCKING STEAM GESPEICHERTEN WERDEN?! Mal ohne scheiß jetzt ich hab in meiner Frage klar und deutlich ganz oben am Anfang geschrieben dass ich auf der ps4 spiele und sorry wenn ich dich jetzt beleidigt habe aber es ist einfach sau frustrierend wenn man immer hofft eine Lösung für sein Problem zu bekommen und dann meldet sich der dritte Idiot der die Frage nicht richtig gelesen hat.
Kein Grund so auszurasten. Ich an deiner Stelle würde mal etwas Selbstbeherrschung lernen. Schau dir mal die Richtlinien von Gutefrage an. Wenn ich jetzt deinen Kommentar melde wird er gelöscht und du für 24 Stunden gesperrt. Und was hast du davon?
Klar, mein Fehler, dass ich nach ein paar Stunden nicht mehr im Kopf habe, ob du nun auf Ps4 oder Steam spielst. Da die Spielstände auf der Ps4 aber in einem extra Ordner gespeichert werden, der bei der Deinstallation des Spiels soweit ich weiß nicht gelöscht wird, ist die Antwort eh dieselbe. Probiers halt aus. Spielstände auf USB vorsichtshalber sichern und dann wird das schon.
Ja also ich hab das spiel von der story her jetzt durch, also alduin besiegt und so, und eine ganze hand voll guter Waffen und Rüstungen hab ich jetzt auch schon also hab ich eigentlich keine lust alles nochmal neu machen zu müssen
Wenn er noch auf dem Marktplatz steht, hat es wahrscheinlich die eine Quest als noch nicht abgehakt gespeichert.
Altes Save Game laden und noch einmal neu probieren?
Nein ich habe kein Savegame weil ich die quest schon wie oben erwähnt lange hinter mir hab
Dann wird's blöd. Entweder in den sauren Apfel beißen, oder du ziehst dir deine Savegames in einen extra Ordner, installierst das Spiel komplett neu und lädst die alten Savegames wieder rein.
Einen anderen Weg seh ich leider nicht. Hast du mal in Foren geschaut, ob das bei anderen Nutzern auch so ist?
Google mal nach der ID der Quest und nach Skyrim Console Codes. Da gibt es einen, mit dem Du den Fortschritt einer Quest auf die nächste Stufe schalten kannst. Damit sollte dann Dein Problem eigentlich gelöst sein.
Zur Not frage mal in einem richtigen Skyrim Forum einen "Nerd" :)
Ich wusste garnicht dass es eine Konsole auf der Ps4 Version von skyrim gibt
Da hast du wohl recht, sorry, hatte ich überlesen -.-
Wenn ich mich richtig erinnere, sprichst du, nachdem Madesi eingekerkert wurde (wurde er das bei dir?) mit Brynjolf. Er sagt dir, dass du durch den Rattenweg in die Zersplitterte Flasche sollst, ihn dort treffen. Dort gibt er dir einen weiteren Auftrag. Schau mal genau, was im Quest-Log steht.
Die Quest heißt entweder "Geschäftliche Angelegenheiten", "Laut und deutlich" oder "Geistiges Gift".
Musst du doch nicht. Wer sagt denn, dass du neu anfangen musst?