skyrim: Questgegenstände ablegen?

3 Antworten

Nein da gibt es keine Möglichkeit.

Das ist z.B. auch bei den Edelsteinen von denen du ich glauber 24 stück suchen sollst ein lästiges Problem.

Ausser natürlich jemand hätte einen Mod dafür das kann gut sein.

Mal abgesehen davon, dass du den Schluchtweiherhexenkopf noch im weiteren Verlauf der Quest brauchen wirst, kannst du Questgegenstände generell nicht ablegen. Sonst könntest du damit ja Quests unlösbar machen, wenn du wichtige Schlüsselobjekte verlierst.

Das sollte dich aber nicht weiter stören, da Questgegenstände grundsätzlich nichts wiegen. Somit nehmen sie im Inventar auch keinen Platz weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Quest Gegenstände könne nicht abgelegt werden.

Sie wiegen aber auch nichts obwohl sie ein Gewicht anzeigen.