Skyrim Dunkle Bruderschaft?

7 Antworten

Die dunkle Bruderschaft ist eine Assasienengilde die dem Schreckensvater Sithis und seiner Braut der Mutter der Nacht dient. Sie führen nur Aufträge aus. Jemand ruft die mit einem Ritual, dem schwarzen Sakrament, zu sich ein Kontrakt wird geschlossen. Daher wollen sie sich persönlich nicht tot sehen, sondern ihr Auftraggeber. Außerdem hat die dunkle Bruderschaft eine der besten Questreihen im Spiel. Willst du sie aber trotzdem vernichten musst du Grelod die Gütige im Waisenhaus Ehrenhall in Die von töten. Anscheinend hast du dass ja schon getan. Danach musst du den jungen Aventus Arentino im seinem Haus in Sinsheim aufsuchen und ihm davon berichten. Danach musst du schlafen und wirst in einer Hütte aufwachen. Dort sprichst du mit einer Frau namens Astrid. Das ist der Beginn der DB Questreihe. Willst du sie Bruderschaft aber vernichten, tötest du Astrid an dieser Stelle. Dann startet automatisch die erforderliche Quest.

Da kommt noch ne Quest. Ohne die Quest kommst du in deren Quartier nicht rein.

Die dunkle Bruderschaft sind aber nur Auftragsmörder, deinen Tod wollte jemand anderes.

Die Dunkle Bruderschaft ist eine Organisation von Auftragsmördern. Diese zufällig auftauchenden Assassinen, die dich angreifen, machen das nur, weil sie damit jemand beauftragt hat, nicht weil dir Bruderschaft selbst etwas gegen dich hat. Du bist immerhin als Drachenblut eine sehr einflussreiche Person und hast dadurch gewisse Feinde. Wer deinen Tod beauftragt hat, wirst du jedoch nie herausfinden.

Du kannst der Bruderschaft beitreten, sie ist eine der vier Gilden im Spiel. Du kannst sie allerdings tatsächlich auch mithilfe der Kaiserlichen auslöschen, dadurch entgeht dir halt die komplette Storyline der Bruderschaft. Sobald du Mitglied der Bruderschaft bist, werden die Assassinen aus der Liste der Zufallsbegegnungen natürlich entfernt, du wirst also nicht mehr von deinen Kameraden angegriffen.

Egal für was du dich entscheidest, du musst sie erstmal finden bzw. sie dazu bringen, dass sie dich finden lassen. Dazu musst du nach Windhelm. Sobald du die Stadt durch das Haupttor betreten hast, gehst du rechts die kleine Treppe hoch und biegst nach dem ersten Haus links ab. Ein paar Meter weiter hörst du zwei NPCs (Frau und Kind) miteinander reden. Sie unterhalten sich über einen anderen Jungen, Aventus Aretino, der scheinbar irgendwelche komischen Rituale abhält, um die Dunkle Bruderschaft herbei rufen. Sobald du dieses Gespräch mitgehört hast, bekommst du die Quest, nach diesem Jungen zu suchen. Dazu musst du in das Haus einbrechen, das direkt neben diesen zwei NPCs steht. Dort findest du Arentino, der dich für ein Mitglied der Dunklen Bruderschaft hält und dir seinen Auftrag mitteilt. Sobald du diesen erledigt hast, musst du nur noch in irgend einem Gasthof schlafen...

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Joris956
Fragesteller

In welcher mine arbeitet der junge aus dem weisenhaus

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Der der die Bruderschaft auf die Frau in rifton hetzen wollte. Ich erinnere mich das er in winterfeste ist und das in winterfeste nur ein Junge rumläuft und der sagte das er die Minen Arbeiter mit Sachen versorgt

Shalidor  01.01.2022, 15:35
@Joris956

Dann erinnerst du dich falsch. Der Junge Aventus, der dir diesen Auftrag gibt, läuft nicht in Windhelm rum und hat auch nichts mit Minenarbeitern zu tun, das verwechselst du mit einem Kind in Dämmerstern. Warum liest du meine Antwort nicht richtig? Ich habe dir detailliert beschrieben, wie du Aventus finden kannst.

AusMeinemAlltag  01.01.2022, 15:39
@Joris956

So viel wie ich weiß, arbeitet der in gar keiner Miene.

Der hat in der Stadtmitte von Windhelm das Haus seiner verstorbenen Mutter, in dem er sich aufhält.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ich hab mit einer dunkel Elfe gesprochen und sie sagte was von verfluchtes Kind alsoden jungen ich habe die quest aber nicht bekommen weiß jemand wie das Haus seiner Mutter heißt

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ich glaube das ich das selbe Problem habe wie bei volendrung Ich habe die alte relativ am anfang des Spiels in rifton getötet

Shalidor  01.01.2022, 16:06
@Joris956

Du gehst vom Haupttor aus nach rechts die Treppenstufen hoch, dann gleich nach links und du läufst direkt drauf zu. Das ist das Haus, was über den Weg drüber geht.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Du meinst die Treppe hoch und dann geradeaus weiter

Shalidor  01.01.2022, 16:09
@Joris956

Was tötest du denn auch überall die NPCs?? Aber nein, wenn du sie schon getötet hast, wirst du zu Arentino vermutlich sowas wie "das habe ich bereits getan" sagen können. Das sollte dir dieses Mal keine Quest verbauen. Hör aber trotzdem mal auf, die ganzen Leute umzubringen, dadurch versaust du dir doch ständig Quests.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ich weiß aber die hab ich getötet als ich erst zum 2 mal in rifton war weil ich dachte edas ich die quest direkt da machen kann

Shalidor  01.01.2022, 16:12
@Joris956

Nein, wenn ich links schreibe, dann meine ich auch links und nicht geradeaus...

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ich hab's gefunden und abgeschlossen und das mit dem Töten geht nicht da ich mit ulfric schon Einsamkeit eingenommen habe aber genug wie komm ich jetzt an die Bruderschaft bzw sie an mich

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ich habe gerade eine notiz bekommen darauf ist eine Hand abgebildet und der Satz wir wissen Bescheid was hat das zu bedeuten

Shalidor  01.01.2022, 17:03
@Joris956

Na genau das. Dass die Bruderschaft eben bescheid darüber weiß, was du getan hast. Jetzt geh schlafen.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

OK I Ch war gerade dabei viele meiner Waffen in hendraheim unterzubringen

Shalidor  01.01.2022, 17:49
@Joris956

Einfach eine Nacht lang schlafen, irgendwann mitten drinnen wirst du dann geholt.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Erledigt ich bin Mitglied und ich habe auch schon diesen nervigen hifnarr diesen bewahrer ey seine stimme geht gar nicht

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ich hätte den bewahrer am liebsten vor der Bruderschaft getötet weil er mit seiner Stimme so genervt hat aber da ich wahrscheinlich nicht alle in der Bruderschaft töten kann lass ich das

Joris956
Fragesteller

Ich bi jetzt die Treppe hoch aber höre nichts

Joris956
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Ich habe im Haus mit der Elfe geredet und sie hat ihn erwähnt aber die quest hab ich nicht bekommen

AusMeinemAlltag  01.01.2022, 16:01
@Joris956

Das Haus von dem Jungen ist eigentlich babyleicht zu finden. Wenn die Quest bei dir ums verrecken nicht triggert, dann hast du irgendwas ungewöhnliches gemacht, was die Quest komplett verbuggt hat.

Hast du den Jungen in Windhelm denn gefunden ?

Joris956
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Nein nur eine dunkel Elfe die mir von ihm erzählt hat aber ich glaube das ich die quest wie bei volendrung versaut habe ich hab relativ am anfang in rifton die alte getötet und das hat glaub ich alles in arsch gehauen

AusMeinemAlltag  01.01.2022, 16:05
@Joris956

Kann, sein.

Aber, der Junge hat in Windhelm ein Haus. Und in diesem Haus ist der Junge drin. Und den musst du dann anquatschen.

Da du das Haus irgendwie nicht findest, suche alle Häuser in Windhelm ab, die es gibt !

Du musst die Quest von dem kleinen Jungen Aventus Aretino machen, den findest du in Windhelm. Eventuell musst du dir vorher die Gerüchte in der Stadt anhören.

Der wird dir die Quest geben Grelod "die Gütige" im Waisenhaus von Rifton zu ermorden.

Wenn du das getan hast, und dann irgendwann schläfst, ich glaube vorher bekommst du noch ne Mitteilung oder irgendwas, dann wird dich Astrid von der dunklen Bruderschaft entführen und dir die Möglichkeit geben dich der Dunklen Bruderschaft anzuschließen.

Tötet man stattdessen Astrid an Ort und Stelle, dann ploppt im Journal eine neue Quest zur Vernichtung der Dunklen Bruderschaft auf.

Nachtrag / Edit :

Habe gerade gelesen, dass das falsch ist, man muss vorher noch einer Stadtwache davon erzählen, dass man Astrid getötet hat.

Das habe ich jetzt im Internet gefunden :

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Zerst%C3%B6rung_der_Dunklen_Bruderschaft

musst die quest machen wo du die alte in rift umbringst und danach schlafen gehen, wachst dann in einer hütte auf und da beginnt die questreihe