Skyrim pferd kostenlos?

2 Antworten

Ein normales Pferd gar nicht. Du kannst jedoch das Pferd Schattenmähne erhalten, wenn du der Dunklen Bruderschaft beitrittst. Das ist ein einzigartiges Pferd, das sehr viel Lebens hat und eine ungewöhnlich hohe Regenerationsrate dieser hat. Damit ist es praktisch unsterblich. Desweiteren kannst du im Dawnguard-DLC an das Pferd Arvak kommen. Um genau zu sein handelt es sich dabei um ein Geisterpferd, welches du mit einem Beschwörungszauber aus dem Seelengrab beschwörst. Sobald du es geritten hast und absteigst verschwindet es nach wenigen Sekunden. Das ist meiner Meinung nach auch das mit weitem Abstand praktischste Pferd. Ein normales oder Schattenmähne trampeln dir immer hinterher und du kannst sie sogar verlieren. Und bei Schattenmähne wäre es schade, wenn du sie verlierst. Das Pferd kommt dann nämlich nie wieder. Wenn du Schattenmähne nicht ständig bei dir haben willst, darfst du im Übrigen nicht auf das Pferd aufsteigen, wenn es dir angeboten wird. Dann bleibt es da stehen und folgt dir nicht. Sobald du nämlich ein normales Pferd kaufst ist Schattenmähne frei und verschwindet meistens auf nimmer wiedersehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
hankey  28.04.2018, 10:44

Das stimmt so nicht ganz. Klar kann es immer wieder mal vorkommen, Schattenmähne zu verlieren, und in einigen wenigen Fällen stürzt Schattenmähne offscreen in den Tod (er kann nämlich trotzdem sterben, auch wenn das recht schwierig ist), aber normalerweise verschwindet er einfach. Damit ist er aber nicht für immer und ewig verloren.

Wenn Du Schattenmähne nicht mehr wiederfindest, musst Du einfach nach einer Weile zu dem Ort zurückkehren, an dem Du ihn zum ersten Mal erhalten hast, also zu dem kleinen Tümpel am Eingang der dunklen Bruderschaft in Falkenring. Entweder Schattenmähne wartet dort, oder steigt wieder aus dem Tümpel hervor. Ich hatte Schattenmähne zweimal verloren, und ihn anschliessend immer dort wieder vorgefunden.

Shalidor  28.04.2018, 20:37
@hankey

Neben meinem Namen steht nicht ohne Grund "Community-Experte zu Skyrim". Ich habe mich mit dem Thema Schattenmähne intensiv beschäftigt, recherchiert und auch Umfragen hier gestartet.

Wenn du dir ein Pferd kaufst und aufsteigst, bleibt Schattenmähne für gewöhnlich dort stehen, wo du es zurückgelassen hast. Wenn du nun für einige Zeit diesem Ort fern bleibst verschwindet Schattenmähne. Und jetzt kommts: Du hast schon recht, normalerweise sollte man dann Schattenmähne wieder bei der Falkenring-Zuflucht finden. Nur leider ist das in sehr vielen Fällen eben nicht der Fall! Das war auch der Grund, weshalb ich mich dann mit diesem Thema beschäftigt habe. Und anscheinend ist es so, dass Schattenmähne oftmals nicht wiedergefunden werden kann, wenn es mal verschwunden ist. Und deshalb steige ich schon gar nicht erst auf den Gaul auf. Ist mir eh zu nervig das Tier.

hankey  02.05.2018, 18:28
@Shalidor

Ich weiss, ich weiss ;) Wir kennen uns doch.

Aber ganz ehrlich, das Argument kann man prinzipiell diskutieren. Klar ist es möglich, Schattenmähne zu verlieren, aber:

  1. Kann Dir das mit jedem beliebigen Gegenstand auch passieren. Du kannst Dein bestes Schwert in der Botanik fallen lassen, oder einen extra mühsam angefertigten verzauberten Ring, den findest Du dann auch nie mehr wieder,
  2. Auf etwas zu verzichten, weil man es verlieren könnte ist ungefähr dasselbe als wenn man sagt, man verzichtet auf 10 Tausend Euro, weil man es ja sinnlos ausgeben könnte, oder ich verzichte auf ein Auto, weil das ja kaputt gehen könnte,
  3. ist Skyrim ein Spiel, in dem man generell viel und oft abspeichern sollte. Wenn ich einen Kampf führe, und danach finde ich Schattenmähne nicht mehr, auch nicht am Teich, dann lade ich halt einfach einen früheren Spielstand und wiederhole vielleicht die letzte halbe Stunde. Wenn man natürlich speicherfaul ist, 8 Stunden am Stück spielt ohne zu speichern, und dann der Gaul auf nimmer wiedersehen verschwindet, dann ist der Spieler ja selber Schuld.

Mir ist Schattenmähne auch oft abhanden gekommen, hab dann aber entweder halt nen früheren Spielstand geladen oder ihn in Falkenring wieder gefunden. Kann ich persönlich also nicht bestätigen. Und die Leute in verschiedenen Foren, die sagen auch dort sei er nicht aufzufinden, haben dann halt Pech oder nicht lange genug gewartet. In einige wenigen Fällen kann der Gaul auch sterben. Klar. Aber dazu muss schon einiges passieren, z.B. er stürzt vom Anthor-Gipfel.

Shalidor  03.05.2018, 23:31
@hankey

Ich denke dazu muss ich nichts mehr hinzufügen ;)

Wenn du den Dawnguard - DLC hast, dann kannst du im Seelengrab einen Typen finden, der eine Quest vergibt wo du am Ende der Quest das Geisterpferd Arvak bekommst.

Wenn du die Dunkle Bruderschaft - Quest machst bekommst du im Verlauf das Pferd Schattenmähne geschenkt.

Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt, gibt bestimmt noch andere Quests wo du im Verlauf ein Pferd bekommst.