Skyrim Inventar Mod startet nicht?

icepenguinworldmap.esp

1 Antwort

Sieht man doch auf den ersten Blick, wo das Problem liegt. :)

B.O.O.B.I.E.S ist outdated, du hast die Version 2.0 installiert, vorausgesetzt wird aber die aktuelle Version 2.1.1.

Zudem könntest du mal schauen, ob du auch alle plugins aktiviert hast. Ich habe den Mod Organizer nie genutzt, nur NMM und Vortex. Bei beiden Managern musste man aber diverse plugins manuell aktivieren, nachdem die Mod installiert wurde.

Fragewitz
Fragesteller

B.O.O.B.I.E.S habe ich heute installiert. Habe schon gesehen das es eine neuere Version gibt. Dachte ich bin bissel blöde. Habe B.O.O.B.I.E.S erneut geladen und ersetzt. Er zeigt aber weiter nur 2.0 an. Dann hab ich B.O.O.B.I.E.S entfernt und neu installiert. Zeigt trotzdem nur 2.0 an.

Und ich habe eine Fehlermeldung im Organizer über wohl das icepenguinworldmap.esp Plugin. Siehe Foto. Kann mit der da stehenden Anleitung nicht viel anfangen. Siehe Foto.

Shalidor  19.10.2023, 19:21
@Fragewitz

Na das steht doch eigentlich ganz klar da. Du hast offenbar fälschlicherweise die LE-Version einer der Mods installiert und nicht die SE-Version. Du musst immer darauf achten, dass du auf der richtigen Nexus-Seite bist. Manche LE-Mods sind aufwärtskompatibel zur SE, andere wiederum nicht.

Fragewitz
Fragesteller
@Shalidor

Also die A Quality World Map (icepenguinworldmap.esp) habe ich im Spiel selber installiert. Es sollte doch nicht im Spiel eine Version an Mod angezeigt werden, welche nicht zur SP Version passt. Das finde ich behämmert. Ich habe ja hier keine Mod extern geladen. Aber dann sollte ich da mal überprüfen.

Fragewitz
Fragesteller

Das is doch jetzt nicht wahr.

Nachdem ich die Mods noch paar Mal und in der angegeben Reihenfolge installiert habe, ging weiterhin nichts und die Version bleibt bei 2.0. Obwohl in der Name der Installationsdatei 2.1.1. heißt.

Jetzt habe ich die Versionsnummer einfach manuell auf 2.1.1. geändert und es funktioniert. Ich hab keinen Plan ob ich so nur die Überprüfung übergehe und dadurch eine Instabilität entsteht aber es geht erst mal.

Shalidor  19.10.2023, 19:29
@Fragewitz

Das ist schon sehr merkwürdig, sowas hatte ich beim NMM und Vortex noch nie... Und die Meldung zu der LE-Mod ist verschwunden?

Fragewitz
Fragesteller
@Shalidor

Die hat nichts mit der Mod (PlugIN) zu tun, die Meldung ist noch da. Aber wie im anderen Kommentar geschrieben, hab ich die Mod intern installiert.

Fragewitz
Fragesteller

Hallo ich grüße dich,

selbes Problem nur viel schlimmer.

Also obwohl ich eingestellt habe das im Steam keine Updates automatisch laufen soll, hat es jetzt doch Skyrim aktualisiert. Ich musste neue SKSE Version installieren (für Spielversion 1.6.1170.0) worauf die Meldung kam das er die Adress Librarys nicht finden kann.

Jetzt gibt es keine aktuelle für SE Version sondern nur die All in one Address Library (Anniversary Edition). Nach der Installation im ModOrganizer startet Skyrim wieder über SKSE. (Installierte SKSE 2.2.6. Version wird im Spiel angezeigt)

Jetzt habe ich alle veralteten Mods aktualisiert, das Spiel startet aber wieder ohne die Inventar Mod, ohne die das Spiel nicht nutzbar ist.

Da es die originale Frage hier nicht mehr betrifft, lade ich kein Foto hier hoch. Könnte nur die Frage neu stallen mit Bildern.