Skyrim - Sich von Vampiren schützen

4 Antworten

spiel doch einfach Dawnguard Hauptquest (startet glaub ab Level 10) fertig; dann gibt es nur noch Vampire bei der Burg (falls du dich auf die Seite der Vampire geschlagen hast) und sonst nur noch bei bestimmten Orten (Höhle, etc.) wo du Vampire antreffen kannst;

ansonsten erkennst du ja die Symptome früh genug und saufst eine Flasche Krankheitsheilung; du kannst auch zu Schreinen gehen, die findest du unter anderem auch problemlos in den Städten;

Bogdan15
Fragesteller

Das habe ich nicht gewusst. Derzeit spiele ich die Quest, habe mich aber gegen die Vampire entschieden. Also wenn ich die Hauptquest Reihe von dem DLC absloviert habe, greifen mich die Vamipre nicht so oft an? Wenn die dann nur in den Höhlen bleiben wäre es super.Danke für die Antwort.

Knallmond  03.05.2015, 15:46
@Bogdan15

wenn du die Hauptquest DLC absolviert hast, wirst du nicht nur, nicht mehr so oft angegriffen, du wirst nie mehr angegriffen; (nur noch in Höhlen, etc.)

ich würde dir dennoch empfehlen dich für die Vampire zu entscheiden; (falls du noch einen früheren Speicherstand hast, oder noch ziemlich am Anfang bist) einige Vampire bleiben dann immer auf der Burg, wo du noch tolle Nebenquests erhältst und geniale Gegenstände; viel bessere als bei Dämmerwacht; kannst dich ja auch jederzeit zum Vampir verwandeln lassen und auch wieder heilen; aber ich glaub wenn du dich für die Dämmerwacht entscheidest, sind diese Vampire auf der Burg am Schluss alle tot, und du kommst dann nicht mehr an die tollen Nebenquests und Gegenstände ran; (will nicht zu viel verraten)

Bogdan15
Fragesteller
@Knallmond

Danke fuer die Antwort. Ich habe die Quests absolviert und die Vampire sind weg, danke. Ich glaube man kann immer noch Vampir werden indem man die Tochter des Vampirlords danach fragt (sie befindet sich dann in der Burg der Daemmerwaechter), auch nach abschluss der Questreihe. Vampir werde ich im Naechsten Spiel. Und freu mich schon auf Bitcher 3 :D, du?

Knallmond  04.05.2015, 18:36
@Bogdan15

du kannst auch jederzeit wieder zu diesen Höhlen oder so; mit der Zeit respawnen die auch wieder; wenn du dir die Orte merken kannst, dort findest du immer wieder Vampire;

ohja, auf Witcher....ich meine Bitcher 3 freue ich mich sehr; nur noch 2 Wochen!! :)

Du kannst ja auch alle Krankheiten heilen, indem du zu einem Schrein gehst und ihn aktivierst. In jeder der fünf großen Städte mit Stadtmauer gibt es mindestens einen Tempel der so einem Schrein an dem du beten kannst. SO sparst du dir das Geld für die Tränke. Vor Kanrheiten jeglicher Art kannst du dich auch schützen indem du zum Werwolf wirst oder deine Rüstung mit der Verzauberung Krankheitsresistenz verzauberst. Es gibt eine Assassinenrüstung der Dunklen Bruderschaft die eine 100%ige Krankheitsresistenz besitzt (,,Alte Schattenrüstung"). Es gibt aber noch andere Artefakte die diese Verzauberung haben. Such einfach im Internet oder im Spiel danach.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Geh zu den Gefährten in der Jorrvaskr in Weißlauf und mach dort die Quests. Irgendwann kommst du zu der Quest in der du dich zu einem Werwolf machen läss (dann hast du 100% Vampirismus Resistenz)

Chippo78  02.05.2015, 01:48

In TES 3 Morrowind konnte man noch zum Corpus-Verfluchten Vampier-Werwolf werden^^

Ist mir gerade so eingefallen, weil du gerade einen von-Regen-in-die Traufe-Rat gegeben hast. Allerdings stimmt es schon das Werwolf sein wirklich Vorzüge hat. Da fällt mir gerade ein, ich muss noch diese beiden Wachen fressen, die sich mal lustig über mich gemacht haben^^

Bogdan15
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube die Quet habe ich schon gemacht, da war was mit einem Mädchen das gefressen wurde, der Werwolf saß im Gefängnis. Da bekommt man noch ein Ring mit einem Wolfskopf. Wenn du dieses Quest meinst, die habe ich schon gemacht und denn Werwolf getötet.

Bogdan15
Fragesteller
@Bogdan15

Ich würde gerne neutral bleiben also ein Nord, das wird aber langsam zu eine richtig schweren Aufgabe. Was soll ich machen wenn die Vampire die NPC#s angreifen (z.B. Lydia) sie wird ja krank, und wie soll ich sie heilen? Ich will ja nicht das sie krank wird. Wenn ich den DLC entferne verschwinden die vampire?

Bogdan15
Fragesteller
@Bogdan15

wenn ich den DLC entfernr verschwinden die vampire und Werwölfe oder sind sie grundsätzlich im spiel?

Chippo78  02.05.2015, 02:33
@Bogdan15

Vampir und Werwolf sind Teil des Hauptspiels und nicht eines DLCs. Und auch wenn du DLCs hast, die sich mit Vampiren und Werwölfen befassen und diese aushängst bleibt somit der Status deines Charakters bestehen.

Was Lydia angeht. Vielleicht hat jemand schon eine Mod geschrieben, die Begleiter quasi immun gegen Krankheiten macht. Musst dich mal umsehen.

Bogdan15
Fragesteller
@Chippo78

Danke fuer die Antwort! Ich werde mal ein Mod suchen!

Bogdan15
Fragesteller
@Chippo78

Könntest du mir bitte helfen so ein Mod zu finden? Danke in voraus! :D

soweit ich weiß, gibt es davon eine Questreihe, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher