Skype zeigt mich als ONLINE an, obwohl ich OFFLINE bin :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du solltest die 2 Zustände unterscheiden:

  • Skype abmelden und
  • den PC ausmachen.

Immer dann, wenn Du Skype auf mehreren Geräten benutzt, solltest Du immer die Abmeldefunktion benutzen. Skype kommt genau dann durcheinander, wenn mehrere Geräte, ohne abmelden, ausgeschaltet werden.

Ich hatte das gleiche Problem, habe es ausgetestet.

Grüße aus Leipzig

Oh, ja! Dieses Problem kenne ich auch! Leider kann man dagegen überhaupt nix machen! Tut mir wirklich leid! Du musst nicht dein Passwort ändern (was sollte das bringen?)! Und du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du gehackt worden bist! Mach dir keine Sorgen, es ist alles gut! Ein einfacher Normalzustand, es kann nix passieren!

hardcoree  19.10.2014, 12:32

öffne mal ein Chatfenster in Skype und gebe folgendes ein:

/showplaces

-> zeigt auf welchen Geraeten gerade eine Skype-Session ist

/remotelogout

-> meldet dich ueberall ab, ausser in der gerade aktiven Skype-Sitzung ^^

Es gibt eine VIIIIIIEL einfachere Lösung:

öffne mal ein Chatfenster in Skype und gebe folgendes ein:

/showplaces

-> zeigt auf welchen Geraeten gerade eine Skype-Session ist

/remotelogout

-> meldet dich überall ab, ausser in der gerade aktiven Skype-Sitzung

und tadaa :) mfg.TPRammus