Skype Belästigung IP herausfinden HILFE?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. kannst du es nicht herausfinden

2. wenn du es doch könntest, würde es dir nichts bringen, da derjenige dann mit Sicherheit irgendwo im Ausland sitzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrLetsFailorz
22.05.2016, 00:53

"er" kennt meinen wohnort :/

0

Spiel einfach kurz mit. Erstelle dir vorher ne anonyme Emailadresse. Ist persönlicher und du würdest ihm oder ihnen dann Bilder schicken. Sobald die erste Mail bei dir ankommt, kannst du seine IP (sofern er kein VPN benutzt) in den Absenderoptionen sehen. Diese brauchst du dann nur googeln oder du gibst diese Informationen dann den zuständigen Behörden weiter...

Viel Erfolg und mfG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die IP herauszufinden musst du schon was von der Netzwerktechnik verstehen. Außerdem gibt es zwei Netzstandards. Und nur wenn derjenige eine IP aus dem neuen IPV6 hat könntest du ihn zurückverfolge. Aber selbst dann bringt dir das nur wenig. Geh einfach in die Einstellungen und gib an, dass du nur von deinen Kontakten angeschrieben werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skype-Optionen, Privatsphäre: "nur Kontakte aus meiner Kontakliste dürfen mich kontaktieren" und schon ist Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Installier dir Wireshark
2. Schließe ALLE Programme (außer skype)
3. Starte Wireshark (Grünes Kästchen)
4. Ruf denn Kontakt an / Schreibe eine Nachricht
5. Such dir die IP aus Wireshark raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An die IP zu kommen musst du schon etwas mehr erfahrung haben und das ist meines Wissens (muss nicht stimmen) nicht erlaubt.

Aber würde Skype davon berichten und auf eine lösung von denen warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?