Sky verarsche?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die erste Abbuchung der vergangene Monat darstellt. Ab dann wird der neue Monat immer zu Beginn verrechnet. Kündigen kannst du das zwar monatlich, musst das aber bis zur Abbuchung anfangs Monat jeweils getan haben.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei einem Monatsticket immer 2 Monate

Mindestvertragslaufzeit der Sky Monatstickets

Die Mindestvertragslaufzeit umfasst den Monat der ersten Buchung (anteilig) plus den Folgemonat. Der erstmögliche Kündigungstermin besteht also nicht im Monat deiner ersten Buchung, sondern erst im darauffolgenden Monat mit einer Woche Kündigungsfrist zum Monatsende.
Danach ist das Abonnement monatlich, unter Einhaltung der Kündigungsfrist, kündbar. Hast du bereits ein Monatsticket gebucht und buchst ein anderes hinzu, gilt für dieses die Mindestvertragslaufzeit übrigens nicht. Du kannst das hinzugebuchte Ticket auch schon im Monat der Zubuchung wieder kündigen.

Quelle:SKY FAQ

Hast du den Monat November schon bezahlt? Wenn nicht, dann hast du jetzt natürlich die doppelte Gebühr, da man immer vorher bezahlt und nicht nachher.

pyrodyroYT
Fragesteller

Das könnte natürlich gut sein thx muss mal schauen

Hast du dir den Vertrag genau durch gelesen? Ohne den Vertrag zu kennen, kann man dir dazu keine Auskunft geben.

SarahSchweiz  05.12.2017, 11:17

Auf der homepag ist das recht gut ersichtlich. Zwar ist das "Abo" jeweils innerhalb eines Monates kündbar, der Betrag wird aber immer anfang Monat abgebucht, sofern er im laufenden Monat nicht gelündigt hat.

Ihm wurde zweimal verrechnet, weil man den ersten Monat im Nachhinein verrechnet hat und dann direkt den "Start" des neuen Monates noch verrechnet. Ab da ist die Regelmässigkeit gegeben: Einfahc immer am Anfang des neuen Monates.