Sky Mahnverfahren Inkasso?

3 Antworten

SKY kann Dir den Vertrag kündigen,die Abokosten bis zum eingentlichen Ende der Mindestvertragslaufzeit werden als Vorfälligkeit dann auf die Gesammtsumme aufgeschlage.Der SKY Q Receiver ist ein Leihgerät und muss zurückgeschickt werden wenn SKY Dir den Vertrag kündigt.

Ich kann Dir nur den Rat geben Dich umgehend mit SKY in Verbindung zu setzen und Dein Problem offen darzulegen,wenn ein Inkassounternehmen von SKY eingeschaltet wird ist es oft schon zu spät da auf Kulanz zu hoffen,biete eine Ratenzahlung an,und lasse Dich für Käufe da komplett sperren.

Wenn Du da den Kopf in den Sand steckst wird die Summe immer höher,darum handle jetzt selber und manche SKY ein Ratenangebot,das ist der einzige weg da sauber wieder rauszukommen.

Aaronchill
Fragesteller

Danke dir für die hilfreiche Antwort werde mich gleich morgen bei sky melden und schauen ob eine ratenzahlung möglich ist oder wie ich weiter vorgehen soll

andie61  20.01.2021, 20:41
@Aaronchill

Das ist das beste in dem Fall,die werden immer dann richtig sauer wenn jemand nicht reagiert,und Du musst auch an die Schufa denken,das kann Dich vor einer sehr schlechten Bonität bewahren.

Ob Sky eine Ratenzahlung macht, kann ich nicht beurteilen.
Meist haben solche Firmen kein Interesse daran, aber versuchen:

und es dann sicher über 1000€ werden

Wenn die HF aktuell unter 500 € ist, dann fallen darauf erstmal nur 15,00 € Inkassogebühren an. Wenn berechtigt, noch 3,00 € Auslagen.

Behältst du den Receiver, kommen da nochmal die Gebühren von diesem oben drauf. Aber am Ende bleiben es immer 0.3 Gebühr RVG. Aber dass muss man dann schauen wie viel Inkassogebühr, wenn es soweit kommen sollte, am Ende bei rum kommt. Ich denke unter 1000 €, dann sind es "nur" glaube 24,50 € Inkassogebühr zzgl. Auslagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
Aaronchill
Fragesteller

Danke habe jetzt gerade eine Email an sky geschrieben und um eine ratenzahlung gebeten mal schauen ob ich eine Antwort bekomme die nächsten zwei Tage sonst ruf ich da mal an danke für deine hilfreiche antwort

Wenn Du diese 500 € zahlen kannst, dann solltest Du das schleunigst tun.

Dann sollte eigentlich nicht viel passieren.

wird mir der Vertrag bei sky gekündigt was wohl für mich am besten währe oder lauft der nach dem bezahlen des inkasso weiter und kann ich denn sky q reciever behalten oder muss ich denn auch zurück schicken weil ich dann kein Zugriff mehr auf meine gekauften Filme habe außer hald am pc wie ich gelesen habe

Diese Fragen solltest Du dem Kundendienst des Anbieters stellen. Etwaigenfalls wirst Du schriftlich instruiert.

Aaronchill
Fragesteller

Danke versuche schnellst möglich denn Betrag zu begleichen kann aber nächsten Monat nur die Hälfte oder bisschen mehr zahlen habe heute die erste Mahnung erhalten wo drinnen steht das ich 7 Tage Zeit habe zu zahlen werde gleich am 1.2 mal 300 € überweisen mehr geht nicht auf die Email mit der ratenzahlung anfrage haben sie sich noch nicht gemeldet da kommt auch nix mehr denke ich werde morgen mal bei sky anrufen lg

Agamemnon712  21.01.2021, 10:54
@Aaronchill

Wenn Du heute eine Nachricht mit Zahlungsfrist 7 Tage erhalten hast, dann ist die Frist am 01.02. überschritten.

Aaronchill
Fragesteller
@Agamemnon712

Jop ich weiss da es erst die erste mahnung wahr muss ich hald dann noch mit ner 2 mahnung rechnen wo sie nochmal 15€ mehr berechnen mein Geld kommt eben erst am 1.2