Sky geschnittene Filme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja nichts neues. SKY unterliegt den Deutschen Richtlinien und Gesetzen. Dort werden viele Filme geschnitten, wie im Fernsehen oder auf DVD auch. Manche Filme werden ja schon geschnitten synchronisiert. Eine Uncut Deutsch Fassung gibt es oft gar nicht. Bei Chrank haben sie die normale Deutsche Fassung genommen die ab 18 ist, aber geschnitten. Die ungeschnittene ist eine ohne FSK Freigabe. Die Filme kommen nie im Fernsehen. Egal ob frei oder Bezahl Fernsehen. In Deutschland kommen wenn überhaupt nur FSK Freigaben die ab 18 sind. Sind Filme nicht FSK geprüft oder Indiziert, werden sie nochmals geschnitten. Da kann SKY auch nichts gegen machen. Du solltest dich bei der Regierung beschweren. Alles andere hat keinen Sinn. Am besten wenn du eine Unterschriften Liste sammelst und es Merkel schickst. Ich wäre übrigens dabei!!!

rainier27
Fragesteller

Also wenn die filme auf der liste a oder b sind ,dann werden sie sowieso nur geschnitten auf sky gezeigt .... habe ich das richtig verstanden ?

Ok, das ist zwar auch sch..eisse aber damit kann ich noch umgehen , ausser bei videospielen da wird immer uncut gekauft bei unseren össi nachbarn .

Aber wie sieht es denn bei normalen filmen ab 18 aus ? Z.B con air mit nicholas cage , der Film ist ab 18 und wird auch immer im normalen fernsehen geschnitten . Werden solche Filme auch geschnitten bei sky ? Oder z.b the hills have eyes 1und 2 , die kommen auch immer geschnitten im normalen fernsehen . Muss man damit rechnen das solche filme auch so gezeigt werden auf sky ? solange sie nicht auf dem index stehen ?

Iran666  20.07.2011, 00:44
@rainier27

Das ist richtig. Allerdings gibt es ja auf dem DVD Markt auch oft verschiedene Fassungen eines Filmes. Manchmal gibt es von einem Film verschiedene Fassungen wie es auch bei Chrank vor der Indizierung der Fall war. Es gab die FSK 18 Fassung die geschnitten war und es gab eine FSK 16 Fassung bei der gar nichts mehr vorhanden war und es gab für ganz kurze Zeit(wenige Tage bevor er Indiziert wurde)die mit dem schwarzem Zeichen. Spio/JK geprüft. Keine schwere Jugendgefährdung. Nur diese Fassung war uncut. Und nur diese Fassung landete später auf dem Index und nicht die FSK 18 Fassung. Also, auch wenn er nicht Indiziert wäre, hätten sie dennoch die geschnittene Fassung gezeigt, da nur die Fassung eine FSK Prüfung hatte. Auch andere Filme werden aber extra noch mal geschnitten um ins Bild der Sender zu passen. Hat viele Gründe. Aber SKY heißt nicht das sie ungeschnittene Filme zeigen würden. In vielem ähneln sie sich den freien Sendern. Das heiß auch das Filme wie deine Beispiele auch dort geschnitten werden können.

rainier27
Fragesteller
@Iran666

ok danke dir . Also kann es sein das wie im normalen fernsehen ausgestrahlt werden , aber muss nicht sein . Das heist ich muss abwarten was die noch so zeigen , aber beim nächsten geschnittenen Film ( der nicht auf dem index steht ) bin ich weg von sky . Dann leihe ich mir lieber dvd"s aus .

Iran666  20.07.2011, 04:21
@rainier27

Wie gesagt, verlassen brauchst du dich nicht darauf das sie ungeschnitten gezeigt würden. Werden sie eben nicht in vielen Fällen. Hin und wieder sind die Fassungen zwar etwas besser als die im Free Tv, aber damit musst du eben rechnen. Ich hab es bei mir übrigens auch ab geschafft. DVDs sind zwar auch nicht immer ungeschnitten, aber ich finde das man einfach gezielter das schauen kann, was man eben wirklich möchte, und nicht angewiesen auf einen Sender ist, ob er nun was wie und wo zeigt. Und wenn es einen bestimmten Film gibt den es anders nicht in DE gibt, hol ich ihn mir eben aus dem Ausland und völlig ungeschnitten. Und danke für den Stern! Gruß...

Die zeigen die Filme nur dann ungeschnitten wenn "uncut" extra mit dabei steht.

rainier27
Fragesteller

Aber wovon hängt es ab ? Also das sie uncut ausstrahlen oder nicht ?

In deutschland bedeutet ein Film ab 18 nicht, dass er auch uncut ist ;D

rainier27
Fragesteller

Aber es hieß , das die filme so laufen wie sie im kino gezeigt wurden . Und das ist nicht der Fall . Und wenn man schon bezahlt für das fernsehen , dann können die doch die uncut filme zeigen , solange sie nicht indiziert oder beschlagnahmt sind.

Weil sonst kann mann sich den sch....eiss im fernsehen anschauen , der ist genauso geschnitten .

rainier27
Fragesteller
@rainier27

Ich habe gerade gelesen das crank 2 auf dem index steht liste A . Also wird es nur geschnitten gezeigt , weil wie es aussieht sie keine andere kopie ausstrahlen dürfen . Kann es deswegen sein ?

Wozu Dann dieser Scheiß Jugendschutz Code?