Sky Jugenschutz - 16 freigeben 18 gesperrt lassen

2 Antworten

Wie soll der Fernseher oder Receiver denn wissen ab wann der Film ist? Schon mal darüber nachgedacht? Filme für Erwachsene werden mit einem gesetzen Bit gesendet. Es gibt aber nur "für Erwachsene" oder "für alle".

ABER: In der Regel kann man jedes Programm einzeln sperren. Du gehst in den Sky Receiver, schaltest Beate Uhse-TV ein. Dann müsste man für dieses Programm eine Sperre einrichten können. Dazu musst Du einen PIN eingeben. Wenn man dann auf dieses Programm schaltet, dann meldet sich der TV und verlangt diese PIN. Such mal im Menü nach "Programm sperren". Das ist zwar kein Schutz für bestimmte Sendungen, sondern eben für einen Kanal. Der Junior kann dann KEINEN Film mehr auf Beate Uhse sehen...

Nein, es gibt einen Jugendschutz. Den kann man aktivieren oder deaktivieren!

DonnyDy
Fragesteller

Schade, weil mein Sohn ist 16 und er soll halt nicht Beate Uhse usw. schauen gäb es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

megahart  19.02.2015, 19:40
@DonnyDy

Mit 16 haben die meistens schon mehr gesehen wie "nur" Beateh Uhse.

DonnyDy
Fragesteller
@megahart

Ja aber meine Frage war gäbe es eine Möglichkeit?