Kann ich mit meinem Sky Receiver zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen(z.b SAT.1 und ProSieben MAXX)?

2 Antworten

Aus dem Stand By kann er 2 verschiedene Sendungen gleichzeitig aufnehmen,programiere beide Aufnahmen und schalte ihn dann in den Stand By in der Nacht.

Der hat 2 Tuner,einen Tuner eigentlich zum Ansehen eines Senders,und einen zum gleichzeitigen Aufnehmen,siehts Du eine Sendung ist der eine Tuner damit belegt und zum Aufnehmen ist auch nur 1 Tuner verfügbar,das ist im Stand By dann anders,da kann der Receiver dann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen..

Jooee63 
Fragesteller
 03.04.2020, 21:11

Danke erstmal!

Und wie ist das, wenn auf einem der beiden aufzunehmenden Sender geschaut wird? Also trotzdem noch zwei Sendungen aufgenommen werden? (Schonmal für die Zukunft😅)

0
andie61  03.04.2020, 21:17
@Jooee63

Den Sender den Du ansiehst kannst Du dann auch aufnehmen,dann aber nicht mehr umschalten wenn gleichzeitig eine weitere Aufnahme läuft.

1

Soweit ich weiß, kann man bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine fünfte live sehen. Ist zumindest bei meinem Receiver von Vodafone so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andie61  08.04.2020, 21:25

Das geht bei den SKY Q Receivern nicht,die haben nur Twintuner,den kannst Du nicht mit der Vodafone Giga TV Box vergleichen.

0