Kann ich mit meinem Sky Receiver zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen(z.b SAT.1 und ProSieben MAXX)?

2 Antworten

Aus dem Stand By kann er 2 verschiedene Sendungen gleichzeitig aufnehmen,programiere beide Aufnahmen und schalte ihn dann in den Stand By in der Nacht.

Der hat 2 Tuner,einen Tuner eigentlich zum Ansehen eines Senders,und einen zum gleichzeitigen Aufnehmen,siehts Du eine Sendung ist der eine Tuner damit belegt und zum Aufnehmen ist auch nur 1 Tuner verfügbar,das ist im Stand By dann anders,da kann der Receiver dann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen..

Jooee63
Fragesteller

Danke erstmal!

Und wie ist das, wenn auf einem der beiden aufzunehmenden Sender geschaut wird? Also trotzdem noch zwei Sendungen aufgenommen werden? (Schonmal für die Zukunft😅)

andie61  03.04.2020, 21:17
@Jooee63

Den Sender den Du ansiehst kannst Du dann auch aufnehmen,dann aber nicht mehr umschalten wenn gleichzeitig eine weitere Aufnahme läuft.

Soweit ich weiß, kann man bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine fünfte live sehen. Ist zumindest bei meinem Receiver von Vodafone so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andie61  08.04.2020, 21:25

Das geht bei den SKY Q Receivern nicht,die haben nur Twintuner,den kannst Du nicht mit der Vodafone Giga TV Box vergleichen.