Sky findet keine Sender, 0% Signalstärke, keine Sender!

1 Antwort

Im Menü des Receivers prüfen ob der Satellit Astra 19.2 ausgewählt ist (Für Sky Deutschland. Falls du Sky Italia meinst muss Antenne auf Hotbird 13° gerichtet werden).

Wenn richtiger Satellit ausgewählt ist und der Receiver Weder Signalstärke noch Qualität anzeigt, ist die Antenne vermutlich falsch ausgerichtet. Antenne muss milimeter genau gerichtet sein. Signal sollte über 80% liegen. Auf www.dishpointer.com findest du die Richtung für den gewünschten Satelliten.

verreisterNutzer  30.09.2011, 16:43

oh danke erstmal, wusste nicht dass es wirklich auf mm ankommt. dachte so ungefähr ausrichten reicht, war ein kompass dabei... aber ich probier es nochmal

gabberkopf  18.10.2011, 11:26
@verreisterNutzer

Kompass ist nur zum ungefähr ausrichten. Danach musst du auf die Signalanzeige beim Receiver schauen. Einfacher gehts mit einem Messgerät, welches du direkt am LNB anschliessen kannst. Da siehst du bei jeder Bewegung sofort die Signaländerung.

Zu Analogzeiten wars einfacher eine Antenne auszurichten. Je besser das Bild auf einem Sender wurde, desto genauer war die Antenne gerichtet. Heutzutage gibts eigentlich nur noch Bild oder kein Bild.