Mehrfamiliensat-Anlage mit Quattro LNB empfängt fast nur ausländische Sender! Hilfe

2 Antworten

Was meinst du mit 5/8Switch also 1 Quattro LNB.

Um aber um  Hortbird/Eutelsatv  brauchst du 2 Quattro LNB.und von den Switch würde ich einen Multischalter nehmen mit 13/8  (3 Satel. +1x für terr. DVBT / 8 bedeutet für jeden Receiver ein Kabel. Die Einstellung der Schüssel  muss ein Fachmann mit Messgerät machen.

Die Kabel von den Quattro LNB sollte eine Werkstadt mit einer Zange für die F5 Kabelanschlüsse machen.

Kabel nicht knicken, nur leichte Rundungen  Es sollte aber vom Multischalter bis zum letzten Receiver nicht mehr als 25-30 mtr, sein.

Ich bin von etwa Oldenburg/Oldenburg ausgegangen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland+

Bley 1914

5/8 Switch der vom Receiver mit Strom versorgt wird da könnte es schon sein das über die Kabel je nach Qualität der Reeiver nicht genügend Spannung Liefert. Grade die Sender im Horizontal Bereich werden ja durch die 18 V Spannung umgeschaltet

Oder die Anlage ist noch nicht Digital tauglich und empfängt nur das untere band worauf auch einige Digitale Sender zu finden sind

0

Astra 19,2 - Welche LNB Frequenz?

Hallo!

Ich habe heute meine Sat-Anlage installiert und einen Humax PRHD-1000.

Was muss ich denn beim Sender-Suchlauf für eine LNB Frequenz einstellen?

...zur Frage

Koaxial-Kabel steht unter Strom und Funkt.?

Hallo, Ich habe da schon wieder mal ein Problem. ..... :D

Und zwar habe ich gestern, einen neuen Receiver angeschlossen.

Und ich hatte kein Signal, also habe ich denn Stecker der in der Box in der Wand ist Tv und Radio noch mal raus und habe geschaut ob ich denn Stecker richtig angeschlossen habe.

Und ja als ich dann denn Stecker ab hatte, ist am Koaxial-Kabel etwas Kupferdraht an den draht in der Mitte gekommen und plötzlich hat alles gefunkt schon leicht gebrannt.

Und dann habe ich mal einen Stromprüfer ran gehalten (Schraubenzieher) und das licht hat gebrannt.

Was ich aber noch dazu sagen muss, der Receiver und Tv war an. ........

Aber ist das normal das Strom drauf ist wenn der Receiver an ist, ich habe dann alles ausgemacht und dann war am Koaxial kabel kein strom mehr drauf.

Mfg

...zur Frage

Welche SAT-Anlage?!

Hey liebe Leute,

da ich in einer Doppelhaushälfte wohne, möchte ich mir mit meinem Nachbarn eine SAT-Anlage anschaffen, damit wir in Zukunft alle Kosten für Wartung und Ausbau etc. teilen können. Meine Frage ist nun, wie wir einigermaßen günstig 8 Teilnehmer mit Sat-Signal versorgen können. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass man ja entweder einen Octo-LNB oder einen Quattro-LNB mit Multischalter mit 4 Eingängen und 8 Ausgängen nehmen kann. Der Octo-LNB ist zB bei Fuba eindeutig günstiger: Der Octo-LNB DEK 816 kostet knappe 80€. Dagegen kosten der Quattro-LNB DEK 406 und Multischalter MSP 408 zusammen laut fuba.de 140€ - mit dem Octo-LNB würde ich also 60€ sparen. Oder vergesse ich da etwas?

Liebe Grüße, Ritohrer

...zur Frage

Hd+ funktioniert nicht, liegt es am Sat?

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft Samsung 7009! Mit int.Reciever

Habe mir zusätzlich eine Hd+ karte gekauft(CI)

Die Karte wurde sofort vom Tv erkannt aber nicht gestartet! Habe ich dann beim Media Markt aktivieren lassen

Wenn ich Hd+ Programme suche werden auch welche gefunden aber es gibt einfach kein Signal ! Beim Tv vorher mit Sat Reciever hatte ich zumindest ARD und so in Hd!

Ich habe min. 4 Stunden lang versucht das Problem selber zu lösen! Da dies nicht funktionierte bin ich wieder zum Media Markt gefahren, habe die Sachlage erklärt aber die haben mir nur wiederholt was ich eh schon stunden versucht habe! Zudem habe ich gefragt ob alles so kompatibel is oder ob eventuell die Sat-Anlage zu alt ist! Die meinten nein dass kann nicht sein!

nunja es funktioniert immer noch nicht!

Jetzt meinte mein Nachbar dass es nicht funktionieren kann wenn 2 Parteien an der Sat Anlage hängen !

Stimmt dass ? Oder such ich schon wieder in der falschen Richtung ??

An die Sat-Anlage direkt komme ich leider nicht hin die steht auf dem Dach!

Kann also über die Anlage nicht mehr Details preisgeben!

Ich hoffe mir kann einer helfen, nicht das die 80 euro futsch sind! Media Markt nimmt sie nicht zurück da sie aktiviert wurde!

...zur Frage

Ist mit einer Kathrein Sat-Anlage Astra und Türksat möglich?

Ich habe eine Kathrein Sat-Anlage 80/90 cm ausgerichtet Astra. Ist es möglich, eine zusätzliche LNB ausgerichtet Türksat anzumontieren? gibt es da irgendwelche Zusatzteile?

...zur Frage

DVBS-S Receiver findet keine Sender

Hallo zusammen, da mein bisheriger Kathrein Receiver den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun ein TechniSat Digit S2e zugelegt. Ich wohne in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus mit Kathrein Digi Sat Anlage auf dem Dach. Näheres zu LNB ist leider nicht bekannt. Mit den Werkseinstellungen findet er leider entweder gar keine oder nur 6 ZDF Sender schwach über nen Hot Satelitten. Wie finde ich heraus welchen LNB Typ ich auswähle, ob Multytenne oder DiSeqC ? Hat jemand ne Idee wie ich auf Astra 19.23 Sender finde ? Der letzte Receiver wurde von einem Kathrein Fachhändler installiert, der meinte "in diesem Haus müsste man was besonderes einstellen". Aber es kann ja nicht sein, das ich jedesmal ein Techniker ins Haus holen. Den grössten Pegelausschlag hat er bei LNB Typ Disicon1 LNB mit 32.

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?