Skizzieren Sie den Graphen von f mit f(x)=x^-3 und den Graphen von g. Wie kann man sich den Graphen von g aus dem Graphen von f entstandenen denken?

2 Antworten

Ich verstehe nicht so richtig, was genau man erklären soll.

g(x) ist aus f(x) im Grundkern entstanden (wichtig ist ja das übernommene Hoch Minus 3); aber der Rest ist nur der Offset (+2), der den Graphen im Ganzen um 2 nach oben verschiebt.

Bild zum Beitrag

PS: Man kann für x nicht 0 eingeben, da

umgeschrieben

ist – und da darf x halt nicht 0 sein. Daher stimmt die Zeichnung nicht so ganz in der Nähe von x = 0

 - (Schule, Mathematik, Funktion)

Ja ganz einfach du hast den Graphen f

Jetzt sollst du sagen wie sich g von f unterscheidet.

a) der Graph von g ist um 2 nach oben verändert.

g) der Graph von g ist um 0.1 auf der X-Achse gestaucht

Chemie3000
Fragesteller

Dankeschön