Skitourenhose?

1 Antwort

Da kannst du alles und nichts richtig machen. Letztlich kochen alle Hersteller mit Wasser. Mit Salewa solltest du eigentlich ganz gut zurechtkommen, ich hatte auch lange eine, bevor ich sie dann auf einer Sommerhochtour bei einer Rutschpartie übers Blankeis irreparabel zerstört habe. War eigentlich ziemlich gut - brauchbare Softshell mit einem gewissen Stretch zum Klettern, Lüftungsschlitzen, Kantenschutz, guten Taschen. Was will man mehr... Inzwischen habe ich eine la Sportiva, die zwar ein bisschen bessere Taschen hat, aber vom Klima her nicht so fein ist wie die Salewa es war. Wollt' sie mal ausprobieren, bin generell sehr geduldig, was Ausrüstung angeht, weil ich eigentlich nie wirklich an ein Limit stoße, wo das Klima in der Hose über Sieg oder Niederlage entscheidet und wenn ich meine Hose das nächste Mal in Stücke reiße, gibt's dann wieder 'ne Salewa.

Allerdings ersetzt die Tourenhose halt auch keine Goretex für etwas wildere Witterung. Dafür habe ich noch eine andere Hose.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren