Skisport Slalom : Frage zu den Durchfahrtstangen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ski - Fahrer müssen immer abwechselnd zwischen zwei roten und zwei blauen Toren hindurchfahren. Es sieht allerdings so aus, als würden sie sich nur an einer Torlinie entlangschlengeln, da sie eine sehr enge Linie fahren. Aber diese Stangen, die du noch zusätzlich siehst, sind bloß die Ergänzungen zu den normalen Toren. Manchmal, vor allem bei langen vertikalen Strecken sind auch Doppeltore gesteckt, an denen der Läufer/ die Läuferin also zwei mal rechts / links vorbei muss.

wonderbold  17.01.2014, 11:12

bei den Geschwindigkeiten nicht einfach.

Hallo ich fahre selber Skirennen und wenn man das einmal macht dann ist das mit den Stangen ganz einfach und man konzentriert sich eigentlich nur auf den Speed ich kenne mich aus da ich in den Deutschen Jugendmeisterschaften für Jahrgang 2005 dabei war und 2ter Platz geworden bin

LG Einhornkakka

Die Strecke wird von den Läufern erst zu Fuß abgegangen, um sich den Verlauf einzuprägen.

Die verschiedenen Stangen sagen aus, welche Stange sich rechts und welche sich links befinden muß, wenn man hindurchfährt.